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Geschrieben

wenns unten rasiert iss, find ichs schon geil......aba net beim Scorpion !!!!!!!!!!!

Ich bin auf meiner letzten Fahrt vor 10" Umbau, freu mich noch so, das meine alte Dame so schön rennt. Dann ein schleifen bei 50, hmmmm.

Anhalt halt, Scorpion hängt am Boden, waaaaaaahhhhhhhhhh :-D(

Ist doch glatt die Halterung an der Biegekante weggebrochen, shi.. Unn nu, mein Puff hat Riefen und Dellen wie Sau. Wundert mich das er noch dicht iss. :-D

Habt ihr schomma ein paar "Schutzbleche" dranschweissen lassen ? Also, dort wo´s am meisten schleift, evtl. einfach ein paar VA Bleche dranbacken ? Ich weiss, VA schweissen ist net so einfach und der SC ist dünn.

Wo bekomme ich eine neue Halterung für den SC her ? Baumarkt Krupp Stahl holen und selber was biegen ? Oder SIP?

Soo, nun ersma en Weizen.....bald kommt das 10" Winterprojekt.

Geschrieben

Hab auf mein Scorp auch schon mehrere Bleche draufbraten lassen.

So rings um die Halterung rum, halt.

So nach dem dritten oder vierten überlappendem Blech hat das

reißen dann mal ein Ende gefunden, hält nun schon seit ein

paar tausen Kilometern. :-D

Nur der Schweißer hat immer rumgemault wegen dem Gestank

vom alten Ölschlonz der beim schweißen verdampft ist..... :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben

die vibrationen vom motor machen die halterung irgendwann platt. ich glaube die standart halterung, verspannt den puff zum zylinder, daher ist ein abrütteln vorprogrammiert. ich muss mal schaun, wo der SC hin will wenn ich ihn nur anhalte. dann davon mass nehmen und neue halterung basteln.

hast du va bleche unten dranbrutzeln lassen, damit die schleiffspuren von den kurven nicht grösser werden ?

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, unten is er noch nicht durch, aber bald..... :wasntme:

Hab an meiner Halterung ein Langloch gefeilt weil er

auch total verspannt war.

Aber schweißen is schweißen, egal wo,das kann man

schon machen.

Ich würd Dir aber Empfehlen am Körper um die Haltebleche

herum noch ein aufgedoppeltes Verstärkungsblech draufbraten

zu lassen dann ist die Krafteinleitung großflächiger und er neigt

weniger zum reißen an dieser Stelle. Wenns eh am schweißen

bist bietet sich das ja gerade an.

LG,

Ölsau

Übrigens, wegen Deim Roller, is das ne VBA?

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
oldnews.jpg

das is ja nu wirklich keine neuigkeit oder ein einzelfall, dass die SIP/Scorpions selber, oder der Halter dazu reisst!? Und es auch gerne immer und immer wieder tut! :-D

Kann aber auch sein daß manche Leute nicht wissen daß das reißen

aufhört wenn man ein paar überlappende Bleche an die Halterung brät...... :wasntme:

:-D Ölsau

Geschrieben

genau ölsau (reimt sich)

ich werd mir eine halterung aus 10mm Stahl fertigen, die hält für ewig, das nächste was dann abfällt ist der motor :grins:

Geschrieben

wetten das ding reisst früher oder später an ner anderen stelle? :-D bei mir is fast der ganze sip "überlappt" ... reisst trotzdem! und ... JA, der kerl kann schweissen, der das geschweisst hat :-D !

aber wenn ihr in dem glauben bleiben wollt ... ok :-D

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
    • FCS super Leistung, geil gefightet.
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