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Lenkerinnenrohre Rundkopf/Spezial


Empfohlene Beiträge

Ich werde im nächsten Frühjahr Blinker an meiner Rundkopffuffi für den TÜV nachrüsten müssen. Passen die Innenrohre von einem Speziallenker auch in den Rundkopf?

Oder kann man die anpassen, falls es nicht passt?

Kommt wohl drauf an welchen Rundkopf; PV und ET3 definitiev nicht ! Bei V50 muss ich mal schauen

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Ich habe welche angeboten bekommen. Darum hatte ich diesen Thread eröffnet. Der Verkäufer würde sie mir zum testen bestimmt auch mal geben. Aber ich dachte, evtl. kann mir jemand direkt sagen ob das gayt oder nicht.

Aber vielen Dank für Dein Angebot. :-D

Evtl. trifft man sich mal am RP? Hab heute die ersten 19km mit meiner frisch fertig gewordenen (vielen Dank an Robert für die ganze Hilfe) V50 gayfahren. :love:

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Wär klasse wenn Du die Möglichkeits hast. Es geht schon um den Fuffirundkopf.

Habs endlich geschafft die Teile aus der Garage zu kramen. Innenrohre passen bei Spezial und Fuffi Rundkopf, bei PV und ET3 nicht !

Auf irgendeiner Homepage habe ich auch mal eine Zusammenstellung der Teile gesehen, die man zur kompletten Montage braucht. D.h. Griffe, Abstandhalter, Verankerung etc.

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Habs endlich geschafft die Teile aus der Garage zu kramen. Innenrohre passen bei Spezial und Fuffi Rundkopf, bei PV und ET3 nicht !

Auf irgendeiner Homepage habe ich auch mal eine Zusammenstellung der Teile gesehen, die man zur kompletten Montage braucht. D.h. Griffe, Abstandhalter, Verankerung etc.

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich mir die ja jetzt schon kaufen und bis zum TÜV Termin zur Seite legen. Watt man hat, dat hat man :grins:

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Habs endlich geschafft die Teile aus der Garage zu kramen. Innenrohre passen bei Spezial und Fuffi Rundkopf, bei PV und ET3 nicht !

Auf irgendeiner Homepage habe ich auch mal eine Zusammenstellung der Teile gesehen, die man zur kompletten Montage braucht. D.h. Griffe, Abstandhalter, Verankerung etc.

Mal eine andere Frage , ich habe hier noch 2 lange und 1 kurzes Blinkerrohr, welches rohr kommt an welches Modell?

sind die langen von der Spezial und das kurze von einer et3 oder anders rum (kann nicht nachsehen weil mein Lenker beim lackierer ist).

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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