Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VESPA-Reportage auf N24

Featured Replies

Geschrieben

am wochenende ist mir doch tatsächlich mal beim durchzappen eine vespa-reportage im fernsehprogramm untergekommen.

das erste, was ich sah, war der "miss gs 62 racer" (bekannt aus classic scooter #14), der vor die, von reichlich rollern umstellte garage eines vespa-tuners, dessen namen ich mir leider nicht gemerkt habe (in der classsic scooter wird emanuell less benannt), gebracht wurde.

dort wurde der roller dann auf der hebebühne demontiert. wie der sprecher/kommentator erklärte, sollte der roller "getunt" und um "50km/h schneller" gemacht werden. fand ich deswegen besonders lustig, weil ja die hinterradscheibenbremse und phb-vergaser etc. schon deutlich sichtbar verbaut war.. "der roller hat jetzt noch 12ps.." vermeldete der sprecher.. leider kamen weder die besitzerin noch der schrauber zu technischen themen zu wort, was allerdings für ein gewisses amüsement sorgte.

jedenfalls wurde dann am motorblock gefräst (war das überhaupt der block von sabrina, der eigentümerin?) und alles wieder zusammengebaut. dann die nächste weisheit des sprechers: "besonders wichtig ist das exakte zusammenbauen des motors. keine schraube darf übrigbleiben.". dabei weiß doch jeder, dass immer schrauben, muttern oder u-scheiben übrigbleiben und trotzdem alles funktioniert.. :grins:

"wichtig ist ein dicker auspuff" war dann die weisheit, auf die ich gewartet habe.

zwischendrin wurde nach pontedera rübergeblendet, wo man die montage der gt-roller anschauen durfte (oder eher musste).

dann wieder zurück zu unseren protagonisten: probefahrt mit der zufällig anwesenden kompletten meute war angesagt. das ganze, haltet euch fest, zum unvermeidlichen "born to be wild". da bleibt kein auge trocken. fazit war dann, dass sabrinas roller suuuper abzieht und noch nieeee so schnell war, aber gegen emmanuells "250ger" (ein px-racer mit 250ccm?) keine chance hat..

danach noch einen kurzen rückblick in die "schöpfungsgeschichte" der vespa und so plötzlich wie alles angefangen hat, wars auch schon wieder vorbei.

hats von euch jemand gesehen?

wer hat denn an diesem kunstwerk mitgewirkt? seid ihr zufrieden mit der umsetzung, oder haben die redakteure nur quatsch gemacht?

immerhin ists mal ne reportage über die vespa, die fast ohne lobhuldigung der "tollen, modernen" gt auskommt. noch dazu gings ja direkt ums rollertunen. hat bestimmt auch spaß gemacht, oder?

achso: alle zitate sind eher sinngemäß und möglicherweise durch uhrzeitbedingte müdigkeit geringradig verfälscht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.