Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den Verdacht daß das bei mir der Fall ist. Hab mir in der Bucht eine 125er Welle gekauft und montiert. Jetzt war da kein Kolbenbolzenlager dabei. Also Meßschieber raus und: Pleuelauge hat 20mm Durchmesser. Originales PX80 Lager hat 19mm. Die Nachfrage beim Online-S(h)ip hat meine Frage nicht eindeutig beantwortet. Die Bezeichnungen sind aber auch saublöd. Ich brauche ein Kolbenbolzenlager mit Außendurchmesser 20, Innendurchmesser 15 und 19 oder 20mm Breite. Laut Beschreibung - und so werden Lager nunmal beschrieben - haben die dortigen Lager für 80-150er alle einen 19er Außendurchmesser. 20 haben nur die Pleuel der 200er Modelle. Richtig so?

Geschrieben (bearbeitet)

kolbenbolzen px80-150 hat 15mm, das der 200er 16mm. wie dass mit den lageraussenmassen ist, weiss ich jetzt nicht aus dem kopf, aber ich glaube du hast recht. aber die 200er welle ist auch sonst etwas anders. sie hat auf der kupllungsseitigen backe ein art ueberstehende lippe fuer den drehschieber. ausserdem sit das pleul laenger (110mm bei 200er, 105mm 80-150) hoffe das hilft schon mal einwenig.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Also jetzt kann ich die Frage eindeutig mit "JA" beantworten. Der Tipp mit der Pleuellänge gab mir letztlich Bestätigung. War tatsächlich ne 200er Welle...braucht jemand eine?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
    • Sowas muss ich auch mal für Smallframe machen...wobei das mit nem PV 2-Kanal Zylinder ziemlich zäh wird. Auch mit der Vorgabe nur Teile aus dem Piaggioregal wäre interessant  Aber Dein Gebastel gefällt! 
    • Ich weiß nicht, kann man Öl-Empfehlungen für Ost-Stinkhobel einfach so auf Vespa/Lambretta adaptieren?   Da ist ja nix selbstmischend…
    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung