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Italien-Shops..Versandhandel? Urlaub naht...


gruenerTeufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Das Thema ist oft gepostet, hab auch ein paar Anregungen unter der Suche danach gefunden. Z.B. hab ich diesem quepo.com auch mal gemailt und auch was zurückbekommen. Auf die 2. Mail, wo der Laden nun genau ist (angeblich Brescia) kam dann aber nix mehr zurück.

Aber folgende Frage, worüber ich nichts entdecken konnte.

Gibt es in Italien keine "ähnlichen" Shops wie unsere grossen "Versandhäuser" (SCK, RoZE,SIP, etc.)? Hat sich jemand mal ne italienische Motorrad/Rollerzeitung gekauft oder sowas, zwecks Werbung da drin?

Es gibt auch die gelben Seiten Italiens im Internet. Allerdings wird man da auch nicht sehr schlau draus, wenn man kein Italienisch kann....

Fahre nächste Woche in die Vespa-Heimat und währe sehr dankbar über konkrete Tips, was Läden etc. angeht. Denn so richtige Adressen konnte ich hier im Forum noch nicht entdecken.

Gruss aus Bayern

Malte

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Auch wenn dich das enttäuscht, - so Läden wie bei uns habe ich weder in Italien noch in England gefunden - einzig AF Rayspeed geht noch in die Richtung.

In Italien gibts nix !!!! Zwar in jeder Stadt einen Shop aber da kriegst du nur Plastezeug ! - Aber wenn du Glück hast steht davor ne alte Vespa "per vendere". Aber das habe ich das letzte mal vor min. 3 Jahren gesehen, die Engländer, Amis und Japsen haben mit ihrer starken Währung da einen Kahlschlag hingelegt !

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Ach ja, der Christian von Quepo.com hat im Moment eine ehemalige Straußenfarm gemietet - wie ich im frühjahr da war hatte er ca. 400 Roller + diverse Apes und so rumstehen. Ein Großteil war schon in die USA verkauft zu ..... MONDPREISEN !!! die haben einfach an ihren preisen 3 stellen weggestrichen und die Lire durch euro ersetzt - für jeden der jetzt denkt: Moment mal ? Jaja- da ist jetzt alles doppelt so teuer ! Du kriegst jeden von den Rollern billiger in Deutschland!

Ist mitten im nichts, hinter brescia - findest du nie wenn du dich nicht mit christian verabredest, kein schild - nix - nur feldwege und straußendung  :-D

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Hallo!

Vielen Dank erstmal. Sind ja nicht so rosig die Aussichten, wie in meiner jugendlichen Naivität erhofft :-D Dann werde ich wohl doch nur gemütlich am Starnd liegen und nicht nach Rollerteilen etc. suchen .....

Wobei Strand ja bei dem momentanen Wetter wohl auch nicht so gut aussieht.

gruss aus Bayern

Malte

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    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
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