Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lenker "klackert"...

Featured Replies

Geschrieben

hi jungs,

während der fahrt bei überfahren von unebenheiten klackert mein lenker... ich denke das er ein bisschen spiel hat. wie kann ich es am einfachsten beheben? muss ich den ganzen lenkerkopf abmontieren? wie schaut es mit den bowdenzügen aus?

danke danke

:-D

stefan

Geschrieben

lenkkopf abnehmen (sw13), und die beiden großen schrauben entweder mit einem speziellen schlüssel (weiss grad nicht wie der heisst), oder einfach mit einer rohrzange oder (die russische methode) mit hammer und schraubenzieher festziehen!

defekte lager auf jeden fall erneuern! kannst du, je nach alter auch einfach mal vorsorglich machen -> lieber ein paar euros mehr investiert, als nachher auffe fresse fliegen!

edith korrigiert verbuchselte wechsstaben.

Bearbeitet von cosmo

Geschrieben

da geht es ja schon los... wie demontiere ich den lenkkopf? die hintere schraube lösen? dann umklappen? was ist mit den bowdenzügen... sorry jungs noch nie gemacht:)

Geschrieben

Tachowelle unten lose, ein wenig hochschieben, restlichen Züge drinlassen, Lenker in Richtung Sitzbank umklappen (das passt!).

Untere Lagerschale nicht zu fest anziehen (muß sich noch geschmeidig hin und her bewegen lassen (die Gabel), darf aber nicht kippeln) und daran denken, daß die Gabel ganz im Lenker drinstecken muß (also auf dem Hauptständer vorne unterfüttern!) dann untere Lenklagermutter festziehen, Zwischenscheibe drauf und die obere Mutter mit Durchschlag oder Meißel und Hammer festziehen und somit gegenkontern. Fertig. Dann die Gabel auf Freigängigkeit testen und bei Bedarf noch verstellen...

Lenkkopfmutterschlüssel sind übrigens scheiße, hab noch keinen gehabt, der bei mir gepasst hätte, zumal Du dann ohnehin die Züge kappen müßtest.

Edith beseitigt sprachliche Unzulänglichkeiten

Bearbeitet von Crisk