Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

dann will ich mal den ersten Eintrag wagen hier im Forum.

So, hier mein Problem:

Ich hab mir nen Rahmen einer P 80 X zugelegt und einen 200er Motor.

Soweit so gut. Nun stehe ich davor und verstehe nicht, wie ich die Elektrik mit einander verkabeln kann. :uargh:

Die Zündung stammt von einer PX200e Lusso. Kabel: Grau, Schwarz, Rot, Gelb.

Der Kabelbaum ist P 80 X mit Batterie. Kabel: Rot, Gelb, Violett, Schwarz.

Nun dachte ich, dass ich die einfach so miteinander verbinden kann, aber das scheint ja nicht zu gehen.

Der Roller läuft und das Licht funktioniert. Die Blinker gehen leider gar nicht und die Hupe klingt nur wie ein Röcheln.

Der Vespamann meines Vertrauens sagte mir, dass die Technik von den 200er Modellen inkompatibel zu der Technik der 80er Modelle ist.

Danach noch ein kurzes "Viel Spaß" :-D(

Gibt es da einen Trick, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

Vielleicht ist ja auch die Zündung defekt. Gibt es Richtwerte für die Spannungen der einzelnen Adern?

Wäre klasse, wenn mir jmd helfen könnte!

Greetz

eriks

Geschrieben

Schön und einfach wäre es, wenn Du die Zündung mit sieben (insgesamt) Kabeln einbaust. So wird dann auch die Batterie geladen und Deine Blinker etc gehen wieder.

Es ist natürlich möglich das um zu stricken, aber es ist einfacher einfach die Zündgrundplatte zu tauschen.

Wenn Du das tust, bitte die Stellung merken bzw. Zündung neu einstellen.

Es gibt bestimmt Leute, die bereit sind die Zündplatten zu tauschen, vielleicht mal über das Tausch-Topic versuchen.

Greetings from Hamburg-City

Geschrieben
Schön und einfach wäre es, wenn Du die Zündung mit sieben (insgesamt) Kabeln einbaust. So wird dann auch die Batterie geladen und Deine Blinker etc gehen wieder.

Hallo,

also, das ist die mit sieben Kabeln insgesamt. Ich hatte nur die aufgezählt, die an den Kabelbaum gehen. Vorher war eine mit fünf Kabeln verbaut. Die habe ich aber gewechselt.

Urgs, mir fällt grade auf, dass ich das Polrad nicht gewechselt habe. Könnte das zu Problemen führen?

Greetz

eriks

Geschrieben
ich würde die Zündung von der 80er in den Motor 200er wechseln, da haben ja die Anschlüsse gepasst.

Hi,

cool dass ihr so schnell antwortet! :-D

Das hatte ich ja auch gedacht, aber davon wurde mir abgeraten, da die Zündungen untereinander nicht austauschbar seien.

Wg. Anordnug der Magnete und Spulen und sowas... ich bin da wirklich sehr unwissend. :-D

greetz

eriks

Geschrieben (bearbeitet)

bau einfach die zündung die zum rahmen gehört in den 200er motor ein und gut ist. es ist auch egal welches lüfterrad du verbaust. am besten mal beide wiegen und das leichtere nehmen :-D

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben
bau einfach die zündung die zum rahmen gehört in den 200er motor ein und gut ist. es ist auch egal welches lüfterrad du verbaust. am besten mal beide wiegen und das leichtere nehmen :-D

ok, ich werd das mal versuchen. Jetzt brauch ich nur noch ne passende Zündung! :uargh:

THX schonmal!

Greetz

eriks