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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist wieder so ein tag.. zuerst ins auto.. klick.. klick.. läuft nicht mehr..

na bei dem wetter kann ich auch die vespa nehmen.. also rauf auf das teil un d gestartet.. super sie läuft.. tiefgarge raus zur kreuzung.. super sie läuft..

es wird gründ.. schalte in den gang.. blub blub.. super sie läuft nicht mehr..

gekickt.. super sie läuft.. gefahren.. dann fängt sie an zu spucken und zu ruckeln.. ich sauer dreh sie hoch.. super sie läuft einwand frei (wenn ich hochtourig fahre)..

an was könnte das liegen..

Pickup ??

Zündbox ?? (die ist aber erst ein jahr alt)

oder an was noch ??

Geschrieben
Heute ist wieder so ein tag.. zuerst ins auto.. klick.. klick.. läuft nicht mehr..

na bei dem wetter kann ich auch die vespa nehmen.. also rauf auf das teil un d gestartet.. super sie läuft.. tiefgarge raus zur kreuzung.. super sie läuft..

es wird gründ.. schalte in den gang.. blub blub.. super sie läuft nicht mehr..

gekickt.. super sie läuft.. gefahren.. dann fängt sie an zu spucken und zu ruckeln.. ich sauer dreh sie hoch.. super sie läuft einwand frei (wenn ich hochtourig fahre)..

an was könnte das liegen..

Pickup ??

Zündbox ?? (die ist aber erst ein jahr alt)

oder an was noch ??

Bei mir war das so ähnlich.Der gaser war zu fett eingestellt.

Was für gaser hast du ? Düsen?

Geschrieben (bearbeitet)

dellorto 24 96 hauptdüse 58 nebendüse

ist das letzte mal richtig fein gelaufen.. dann 1 woche stehn lassen und sie fäng an zu spinnen

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben

:-D( hab den fehler wahrscheinlich gefunden..

die zündkerze war sehr locker auf dem kopf geschraubt.. entweder durch die vibration des motor oder ein lustiger zeitgenosse mit zündkerzenschlüssel...

hoffe sie läuft dann wieder, kann es aber erst am mittag versuchen..

merci für deine hilfe

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    • @powerracer Kannst Du bitte nochmal erklären wie hier zu messen ist - einmal für "Dummies" evtl. bebildert? Glocke und DS Welle? Ich hatte Dich so verstanden, dass das Messen der Wangen der DS Welle nicht mal eben so gemacht ist und eigentlich nur durch das Aufpressen für den nicht Profi möglich wird.   
    • An Teil gelb dreht man aber nicht. Und wenn doch, schraubt man das wieder ganz fest, so wie es der Hersteller auch tut. Dann kommt da, wie mehrfach erwähnt, die 6-kant Verlängerung nach gewünschter Länge drauf (inkl, dem Sprengring) und dann kommt da der Silentblock drauf. Fertig, war schon immer so und wird wohl auch so bleiben....   Das ist schon a bisserl gefährlich, wenn Du der Meinung bist das man über dieses Teil die Länge des Dämpfers einstellst.
    • Bei mir wirds demnächst eine Kurve auf 19er Gaser und ETS Repro Banane geben (für Zulassungsstelle) und im Anschluss 24er und 2022er Polini Banane. alles auf DS....   Was mit aufgefallen ist (bzw. @polinist) ; Zylinder reibt an einer Stelle!! Werde das nachbearbeiten lassen müssen! Das Ding hat keine 50km drauf...  
    • Sorry, aber wenn Du Teil "Gelb" drehst, wird mehr oder weniger Gewindestange oben sichtbar - der "Anschlag" ist somit in gewissem Maße variabel. Dieses Stück Gewindstange kommt dann in die Distanzmutter. Zu wenig = nicht fest. Zuviel = Heck zu tief bzw. mehr Gewindestange, als die Mutter aufnehmen kann. Meine Frage ist: Wie viel ist genau richtig? Oder habe ich einen Denkfehler? Anmerkung: Durch Drehen an Teil "Gelb" kann der Dämpfer ja auch komplett zerlegt werden.    
    • Die Hinterradbremse hat Original eine Bremstrommel mit 135mm, da eine geschlossene Felge verwendet wurde. Habt ihr diesen Durchmesser auf 150mm (Umbau auf offene Felge) erhöht, wenn ihr den Zylinder auf 125ccm vergrößert habt?
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