interflight Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo!habe seit 4 wochen eine neue PX 125.soweit so gut!!habe jetzt ca 1000KM drauf und bin heute das erste mal vollgas gefahren,doch plötzlich fing sie an zu stottern und es kam keine kraft mehr ( ,bis ich stand und der motor ausging.tank war halbvollvom gefühl her so,als ob mir jemand den benzinhebel zudreht!!??erst als ich im stand war und ein bischen mit dem gas und choke gespielt habe kam der motor wieder.das ganze hat sich dann wieder bei vollgas abgespielt....tank war halbvoll.mit 3/4 gas konnte ich ganz normal weiterfahren.habe dann getankt,und siehe da alles wieder ok!bis der tank wieder ca 1/2 leer war!!dann kam das gleiche problem wieder!!WAS KANN DAS SEIN????? :grr: habe jetzt nicht so die technischen kenntnisse,aber dachte mir,daß müßte doch sicher der benzinfilter sein!?!? ODERfreu mich jetzt schon über eure antworten!servus aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Dem Bezinfilter ist es ziemlich egal ob dein Tank 1/2 oder ganz voll ist, wenn der zu ist ist er zu.Schmutz im Tank einer neuen ist meines Erachtens auch so gut wie auszuschließen.Hast du den Bezinhahn auf "Resereve" gedreht und dann versucht noch mal zu starten?Tut mir leid aber für mich hört sich das erst mal danach an! :uargh: oder ist der Benzinhahn im Sry mehr fällt mir momentan auch nicht ein wenn die nur mit der oberen Hälfte des Tanks läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Was auch sein kann: Öl eh nicht vergessen ?Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Eine neue PX (also BJ 2006) sollte eine Lusso sein, da gibt es nur auf und zu beim Benzinhahn (Drehung 180°). Mit Reserve ist da nix. Ich tippe eher auf Tankentlüftung. Hast du irgend etwas unter die Sitzbank geklemmt (z.B. Regenjacke oder so, beliebte Falle für sowas)? Ansonsten geh zum Händler, ist ja noch Garantie drauf.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
interflight Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) Das ist ja ne ganz neue px 125 da gibt es kein reserve mehr, nur noch auf und zu! grins :grins: und klar bin ich mit offenen benzinhahn gefahren!!kann es nicht sein das,daß teil länger beim händler stand und dann doch dreck im tank war!!??!wüßte echt nicht was das sonst ist!Ich meine ,OK ich jabe ja noch ganz normal garantie werde auch zum händler fahren! aber würde schon wissen wollen was das sein könnte!?!?! :grr:nee auch nichts unter der bank!Ja erstzulassung 05/2006 denke aber mal das sie sicher irgendwo länger rumstand!!wieviele PX werden eigentlich von Vespa noch so gebaut!? gibts da irgendwelche zahlen>?na ja zum händler muß ich ja sowieso 1000KM inspektion!!und noch ne frage darf nur 125 ccm fahren alter 1b schein!Kann man an der 125 er noch was an der endgeschwindigkeit machen??? Bearbeitet 13. Juni 2006 von interflight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 und noch ne frage darf nur 125 ccm fahren alter 1b schein!Kann man an der 125 er noch was an der endgeschwindigkeit machen??? Können ja, gibt es reichlich Topics zu. Dürfen mit dem Führerschein nein, aber das weisst du sicher.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
interflight Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 OK! achso dachte es ist egal wie schnell sie geht!? darf nur nicht mehr als 125 ccm haben!!??geht jetzt laut tacho 90, wobei ich aber nicht glaube das es echt 90 km sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ich hatte da was anderes im Kopf und spezifiziere meine Aussage mal.Klasse A1:Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder) sowie einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von: 80 km/h für 16 - 17jährige und unbegrenzt ab 18 Jahre. (Quelle: http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein...nisklassen.php)Wenn du über 18 bist, darfst du auch schneller. Bleibt nur noch das Problem des Eintragens, was ab Baujahr 1989 wegen eventuellem Abgasgutachten nicht immer einfach ist, aber möglich. Genaueres mögen die Spezialisten hier im Forum ergänzen. (Ich würde ja auf die Suche verweisen, aber die funzt ja nich :grr: ).GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 abgasuntersuchung is nich so das drama. bevor man zum prüfer geht ein wenig magerer abdüsen und kerze säubern. und dann solltes klar gehn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) abgasuntersuchung is nich so das drama. bevor man zum prüfer geht ein wenig magerer abdüsen und kerze säubern. und dann solltes klar gehn!Nene, ich meine nicht die AU. Ich meine mich an Diskussionen hier im Forum zu erinnern, dass man bei Montage z.B. eines RAP oder anderer Vergaser eine separates Abgasgutachten benötigt, was wohl nicht gerade billig ist. Kann mich aber auch täuschen.GrußSubWayEdith ergänzt noch, dass wir nun etwas vom Thema abschweifen. Am besten ein neues Topic eröffnen.OnT: Wie sieht denn der Tankdeckel aus? Ist der sauber? Vielleicht ist aber auch der Benzinschlauch von Luigi blöd verlegt worden, aber das soll mal die Werkstatt prüfen. Bearbeitet 13. Juni 2006 von subway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 geht da mehr um die laustärke was ein geräuschgutachten mit sich bringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Man kann ja auch den Zylinder und den Kolben bearbeiten... Das setzt natürlich eine Menge kentnisse voraus, aber so kannst du auch die Leistung erhöhen. Dann dreht der auch höher und somit bist du auch schneller. Sonst kannst du ja auch noch eine längere Primär einbauen...Aber ob du diesen aufwand in Kauf nehmen willst?!? Da steht der Aufwand in keiner Relatiion zum Resultat!Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
interflight Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 OK Danke schon mal für eure tips!! muß morgen leider arbeiten sonst hätte ich sie gleich zu meinem Vespa futzi gegeben!sollen die nur was tun für ihr geld! und es selbst finden!! tankdekel war auch sauber und OK.....Also denke mal das mit mehr KM, ja bin über 18,wird wohl eher eine etwas schwieriegere(teuere) arbeit sein!!schönen abend aus München noch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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