Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vespa will einfach nicht anspringen. Hab ich den Motor wieder auseinandergenommen. Ich wollte jetzt mal wissen ob die Drehschieberdichtfläche noch ok ist?

Ausserdem hat mein Vorbesizer irgendwie am einlass rumgefräßt. Was soll ich damit machen. Weiter sauber ausfräsen oder kann man den nicht mehr auf Drehschieber benutzen?

Mein setup:

125er Motor

DR 177

24 SI

motordichftlche0la.th.jpg

einlass7ga.th.jpg

Gruss Sebastian

Bearbeitet von Pommestheke
Geschrieben

Mach des Loch groß und fahr mit Membran, dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen :-D !

Die Drehschieber Dichtfläche scheint doch ein wenig kaputt zu sein!

:-D

Max

Geschrieben

Der dicke Streifen der über die Dichtfläche hinaus geht ist übel.Anspringen sollte der Roller aber trotzdem auch wenn er dann beschißen läuft.Ob das ganze reparabel ist kann ich nicht sagen,das muß man sich in Natura ansehen.

mfg arno

Geschrieben

Naja, mit reparieren wird da wohl nicht viel sein. Aufschweißen und neu fräßen lassen, Kaltmetall und mit ner Schleifpapier bestückten Kurbelwelle von Hand wieder einschleiffen?!?!? Ich weiss ned. Alles doch irgendwie aufwendig und evtl. auch teurer!

Meine Meinung, wer eine andere hat............. :wasntme:

:-D

Max

Geschrieben

Reparieren kann man sowas schon,es muß aber 110%ig sein.Also nix mit Flüssigalu dranschmieren und hoffen das es hält.Entweder aufschweissen oder Alu mit hartlöten auftragen.dann hast Du aber eventuell Verzug am Gehäuse,was genauso :-D ist.

Mit Kalt/Flüssigmetall kann man auch versuchen es zu reparieren ,aber trauen würde ich der Sache nicht.

Mfg arno

Geschrieben
Reparieren kann man sowas schon,es muß aber 110%ig sein.Also nix mit Flüssigalu dranschmieren und hoffen das es hält.Entweder aufschweissen oder Alu mit hartlöten auftragen.dann hast Du aber eventuell Verzug am Gehäuse,was genauso :-D ist.

Mit Kalt/Flüssigmetall kann man auch versuchen es zu reparieren ,aber trauen würde ich der Sache nicht.

Mfg arno

Sag ich doch :-D !

:-D

Max

Geschrieben

Ja das mit dem reparieren find ich so wie so zu teuer und zu stressig. und wenn es dann auch nicht hält. :-D

Entweder verkaufen oder warten bis ich irgendwann mal auf Membran umbaue. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Cosa habe ich seit einem Monat. In meinem Vorstellungsthread habe ich geschrieben, was bisher gemacht wurde. Im Prinzip hat sie einen großen Service bekommen. Der Motor ist mit 44.000km noch ungeöffnet, lediglich der Zylindersatz kam vor 5.000km neu (Originalsatz).   Die Legalität ist egal, solange nicht von weitem sichtbar ist, dass die Cosa nicht STVO-Konform ist. Ich wollte gerne 200€ in einen gebrauchten Zylindersatz investieren. Meine Schraubererfahrung beläuft sich auf Vergaserrevisionen bei Zweirädern aller Art, Zylindersätzen wechseln bei Zweitaktern, Wellendichtringe und Dichtungen tauschen. Ein Motorgehäuse habe ich bisher noch nicht zerlegt, bei der Cosa scheint es ja recht simpel zu sein laut Buch. An Werkzeug mangelt es nicht.   Okay, bei 9PS Serie am Hinterrad habe ich wohl etwas zu hoch gegriffen. 15PS am Hinterrad wären mir auch vollkommen genug!
    • Ich glaub gar nicht, ich kenn die nur mit der Steckverbindung wie am Bild ....möglich dass der mal mit Gummi verwendet wurde.....lg
    • The step-down has got a tolerance from 7 - 22 V, so I think that this unstability should be ok for only charging a phone. I will test it and see. Might add the capacitor. Thank you for your help! 
    • Die originale Kurbelwelle hält eine ganze Menge aus. Eine Langhubwelle verändert die Steuerzeiten deines Zylinders.    Finde ich auch! 👍🏻   Eine originale 200er hat gut 9 PS am Rad. Mit den gewünschten 16-20 PS willst du ungefähr die doppelte Serienleistung haben. Das ist kein Kleinscheiß oder so.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung