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Geschrieben

Hi Leute,

ich habe mal `ne Frage. Heute bin ich gefahren (PX 200 Lusso, 94, Original) und plötzlich fängt mein Lenker an wie wild zu schlackern. zu Hause habe ich die Vorder- und Hinterrad überprüft mit dem Ergebnis, dass hinten eine Menge Spiel vorhanden ist. Man kann mit der Hand das Rad hin und her beween! Was ist das und wie kann man es schnell beheben? Was kostet so`n Spass und wie lange dauert es?

Danke schon mal für die Hilfe

Ciao helwolf

Geschrieben

Oh das wird teuer !   :-D

Hebel einfach die Plastik- oder Blechkappe in der mitte von deinem Hinterrad ab und schau nach ob die Mutter noch fest ist, wenn nicht festziehen.

Die Kronenmutter ist normalerweise zusätzlich noch mit nem Splint gesichert.

Gruß DAniel

Geschrieben

Die Mutter wird wahrscheinlich lose sein.

UNd wundere dich nich wenn du irgendwann mal einfach stehen bleibst und keinen Vortrieb mehr hast.

Dann sind die Zahnkränze in der Trommel ausgenudelt und dann muss ne neue Trommel her.

cYa

JDK

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    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
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