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Geschrieben

'nabend!

ich fahre px alt, 125er, meines Wissens nach komplett original

ich habe leider drei Probleme:

1) Zunächst springt die Gute nicht sehr willig an. Sie braucht sowohl mehrmals Choke, als auch ne Menge Kickversuche, um anzuspringen. Dann muss man sie erstmal ne Weile im Standgas laufen lassen (so 30-60 sek). Dann kann man erst Gasgeben, ohne das sie absäuft. ? sehr nervig

2) Ich habe bemerkt, dass sich in der motorseitigen Felgenhälfte eine Flüssigkeit sammelt. Diese Flüssigkeit riecht meines Erachtens nicht nach Sprit, werde aber morgen noch mal nach-riechen. das Dumme daran ist, dass sich der Schmierkram inzwischen recht gleichmäßig an den Reifen schmiegt und ich echt nicht glaube, dass das förderlich für die Kurvenlage ist.

3) Während der Fahrt, so ab 55 km/h aufwärts, wenn ich kurz kein gas gebe, dann wieder aufdrehe, wird das ding für einen kurzen Moment langsamer, ?zieht nach unten? (fühlt sich etwa so an, wie mit dem Motor zu bremsen) --- dann erst setzt die Weiterbeschleunigung erst ein. Was soll das?

Ich vermute mal, dass 1) und 3) in Zusammenhang miteinander stehen. Aber was ist da los? Vergasereinstellung? Spritzufuhr? Jemand ne Idee??

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Reuse. Hab letztens mal von der 600er Bandit neben mir messen lassen, wie schnell ich war: in etwa 102-105 km/h laut Tacho (sagen beide Tachos)

Klingt irgendwie unrealistisch, oder? Ich hab dann getauscht (ich Suzuki, er Vespa) und bin zu ein und demselben Ergebnis gekommen. Keine Ahnung, wie groß die Toleranz bei Suzuki ist, aber überrascht hat es mich - keine Frage.

Soweit erstmal, danke im Voraus!

Viele Grüße aus Hamburg

:-D

franz

Geschrieben

Evtl der Simmerring auf der Kuluseite? Das was du schreibst passt auch zu dem Problem was ich hatte... und bei mir war es so, aber es gibt sicherlich noch andere nicht so aufwändige Dinge die es sein könnten... weiß ich aber nicht zu deuten...

Geschrieben

na ich hoffe nicht! zumal ich den 125er motor erst vor ein paar wochen in das chassis (ehem. 80er) gesteckt habe...

das wäre echt ärgerlich...

hoffentlich gibt es auch noch weniger apocalyptische ideen... :-D

gruß

franz

Geschrieben

Sabber in der kupplungsseitigen Felgenhälfte kann auch von nem undichten Kupplungsarm kommen, soll heissen, die Suppe läuft einfach unten raus. Schau Dir den mal an; wenn da Öl dranklebt, weisste Bescheid und musst den Deckel abmachen, Arm neu dichten etc.

Was die Probleme beim Ankicken und im unteren Drehzahlbereich angehen, solltest Du mal den Gaser checken. Also runterbauen und ordentlich reinigen (Benzin, Ultraschall, was so gerade da ist). Vielleicht ist der nur dreckig.

Die Geschwindigkeit 102-105 lt. Tacho ist irgendwie zu hoch, das dürfte deutlich drunter liegen. Ausgenommen, Du würdest T5 fahren !

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    • Ich meine ja, dass dieses Lager für die GS/4, 160GS andere Masse hat, als z.B. das der 1.Serie Sprint sowie der anderen benannten Modelle. Sonst stimmt das hier natürlich, was die Reihenfolge/Einbau angeht.   
    • Hallo Jungs, Danke für eure Glückwünsche. Bissal still und ruhig geworden die letzen Monate eigentlich Jahre um mich aber Junior bringt mich wieder bissal auf Spur wie es den Eindruck erweckt. Sohnemann macht nächste Woche den Führerschein und sein Roller ist Dank @TU ES!!! bissal optimiert woden. Nächste Woche frischer TÜV bei den letzten 2 ausstehenden Rollern und dann gemma. Italienische Festspiele hat es gestern gegeben mit Schlachboot Pizzas mit der Familiy, Wann Rudi wieder back ist, wird es bestimmt das eine oder andere Glaaaaaas Feuerwasser geben und eine schöne Pizza dazu wäre der Plan, bin ja nächste Woche in Urlaub und das passt gut.         Vagöds God und nochmals vielen Dank Freunde  Jogl
    • Finde ich immer klasse, wenn der Verkäufer sein Angebot als Schnäppchen anpreist.   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-quattrini-pro-cup-22-ps-135-kmh-im-top-zustand/3116556359-305-1202     Und den Haufen dann 17 Wochen durch Kleinanzeigen peitscht. Nice
    • Okay hab. Blau am Regler abgezogen und Motor gestartet. 15-17 Volt.  blauer Stecker wieder auf den Regler gesteckt und dann ist am gleichen blauen nur noch 2,3 V und springt hin und her. 
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