Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

zuerst: hab gesucht und leider nichts gefunden. hoffe auf eure hilfe

Also habe eine PX 80 günstig erstanden ohne Papiere (nicht geklaut).

Was brauch ich denn nun für die zulassung?

Vollabnahme?

Wie bekomm ich neu Papiere (http://www.briefkopie.de/ geht nicht).

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von vespafahrer
Geschrieben

Brauchst nen KBA Antrag. Wenn den hast ab zum TÜV §21, mit dem Wisch zur Zulassungsstelle, dann kriegst dein Schild.

Geschrieben

Weiß es nicht mehr genau. KBA Antrag kostet ca 15 Euro. §21 ca 70. Zulassen ist halt teuer. Hoffe ich hab jetzt nix vergessen.

Geschrieben
Ja normalerweise schon, ich hab ne rote Nummer gehabt. Der Prüfer will ja damit fahren, deshalb.

danke mal für deine hilfe.

aber eine frage hätte ich noch. wiel lange dauert der KBA-Antrag?

Geschrieben

Ich hab das Geld gleich mit dazu gelegt, aber vorher angerufen. Das mögen die nicht so gerne, ging aber trotzdem. Hat dann grad mal ne Woche gedauert.

Kein Problem :-D

Geschrieben

hi

hatte auch mal so ein ähnliches Problem. hatte zwar meine schein aber brauchte auch ne 21er.

bin auf die Zulassung gegangen und hab mir schon mal mein Schild und so geholt so das ich nach den Tüv sie nur noch stempeln musste. die haben mir dann so ein wich gegeben das ich 1 Sonderfahrt zum Tüv machen kann und nach hause. an einem bestimmten tag. hatte aber auch schon die Versicherungsschein aber auch schon gehabt.

an einem tag wo ich zeit hatte bin ich zum tüv, dann Zulassungsstelle die Stempel anmachen gelassen und

schon hatte ich kein Problem mehr.

musst halt in der Zulassung stelle dein Problem erklären dann klappt das bestimmt.

hab ich das richtig verstanden kostet die 21er 70??

soweit ich das noch weiß hatte die mich soviel wie normal tüv machen gekostet oder ein 10er mehr.

aber kein 70ig euros.

gruß christian

Geschrieben

Deshalb hab ich gesagt, dass ich es nicht mehr genau weiß, kann auch nur 40 kosten, keine Ahnung. Aber so wie du kann er's ja nicht machen, weil er gar keine Papiere hat, dann kriegst auch kein Schild.