Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sie will nicht richtig drehen...

Featured Replies

Geschrieben

;-)(

hallo!

folgende verdächtige: 200er px. setup eigentlich original - bis auf nen rz right. :love:

nun: hab heute eine 140er HD versucht. natürlich viiiieeeeel zu fett. ging nicht mal 30 in zweiten.... :-D

jetzt mit einer 125er HD dreht sie brav alle gänge auch aus - ausser den 4. da macht sie mucken. bei ca tempo 80 bis 85 dreht sie nicht mehr weiter. schub im mittleren bereicht ok. zündung heute auf 18 grad geblitzt. kerze ist ne B9ES.

kann das wirklich sein daß die 125er HD immer noch zu fett ist??? :-D original hatte sie ne 116 drinnen. wie bei getrenntschmierung halt üblich.

ach ja: kerzenbild ist schön. fast etwas dunkler als das bekannte schöne rehbraun.

wäre dankbar für jeden tipp!

:-D

Geschrieben

Nimm doch mal ´ne 120er oder 122er, 125er erscheint mir noch zu fett... Außerdem, RZ Right mit Original-200er? Und vergiß nicht, die Zündung neu zu blitzen (KANN/nicht muß! auch sehr gerne daran liegen...) und evtl. die Kerze gegen eine mit höherem Wärmewert zu tauschen...

Edith sagt mir gerade, dass Du wahrscheinlich erstmal den Rest Deines Motors an den RZ anpassen solltest, außerdem ist der 4. einfach zu lang übersetzt für den Utpuff, schon mal vor dem Kauf daran gedacht??? :plemplem: :-D

Also, entweder schmeißt Du den RZ wieder runter oder baust Dir ein 21Z.-Ritzel ein, dann dreht er auch den 4., aber Endgeschwindigkeit hast Du dann nicht mehr, nur noch so etwas ähnliches, wie Beschleunigung (200er Originalmotor eben...) Leider kannst Du die Physik nicht übertölpeln, da kannst Du den Vergaser noch so mager abstimmen... Der RZ right ist nunmal für Malle-mit-allem-pipapo gedacht, feddich... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo

Geschrieben

wie dynamo sagt, das setup passt überhaupt nicht.

rechtsauslerger sind grudsätzlich spitze auspuffe, ich hätte dir einen sito plus empfohlen.

=> besser im 4ten 110-115 zu fahren als im 3ten 100! :-D

Geschrieben
  • Autor

er müsste sie aber ziehen denn wenn ich mich recht entsinne dann heisst 4takten zu fett. und nachdem ich gestern noch ein paar runden gezogen habe mit 125er HD und die schon besser ausdrehte.....

vielleciht hab ich mich falsch ausgedrückt: ich hab definitiv kein problem mit ganganschluss oder daß der RZ die 4 nicht ziehen wollte. er läuft uahc nicht gegen eine mauer wie das der fall wäre a la malossi ohne kurzem vierten. fängt ab einer gewissen drehzahl einfach zu 4takten an und gibt keinen schub mehr.

ergo: ich dachte mir da der Rz ja eine eher deftige anlage ist -> die müsste ja nach enem sehr fetten setup verlagen wonach mir eine 125er HD echt nicht aussieht.

mal sehen. werd heute nach der arbeit noch mal ein paar andere düsen checken....

infos folgen!

@crazyduck: sito plus: 2500km, fast durchgerostet, irre laut, hat nix gebracht laut popometer -> 10? kannst ihn haben! :-D

Geschrieben
  • Autor

soda:

fazit RZ RIGHT auf originaler px200:

nach erfolgreicher bedüsung und ausgiebiger testfahrt kann ich nur sagen daß dieser auspuff auf original schön zu fahren ist, auch wenns manche nicht glauben. mittlerer drehzahlbereich wird freier durchgezogen, oberer drehzahlbereich wird flotter und williger ausgedreht. unten ist halt halt das typische px-traktoren-verhalten nicht mehr ganz so da aber dennoch macht der auspuff spaß und wer günstig einen bekommt ist damit sicher gut beraten.

alex

EDIT meint noch: angelangt bei einer 120er HD, nebendüse original, zündung auf 18° geblitzt -> top-speed neben einem auto ca 115 km/h. und ein grenzgenialer klang! :-D

bin zufrieden.

Bearbeitet von gobabygo