Zum Inhalt springen

motor nach breitreifenumrüstung rückumbau aber wie?


echtblech

Empfohlene Beiträge

servus jungs,

hab mir bei ebay nen motorgehäuse px200 gekauft leider hat der vorbestizer die schwinge auf SF gekürzt

wie bau ich das wieder um soll ich einfach stahlrohr passent drehen lasse und die pu buchsen aus dem forum nehmen ?

wäre für jeden tipp dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte man das Distanzstück vom SIP-Breitreifenkit nehmen können. Ich meine mich erinnern zu können, einmal einen 80er Block in eine V50 eingebaut zu haben. Das passte mit der gekürzten Schwinge vom Breitreifenumbau...

Edit sagt, wenn das ein Breitreifenumbau war, setzt Du das Distanzstück einfach auf die andere Seite (wo halt das Stück fehlt).

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja auch einfach von nem defektem block was runterschneiden aber wie mach ich das mit den gummi puffern innen die müsseten ja dann länger sein als die alten müssen ja das abgetragene und wieder angebrachte stück halten der motor muss ja wieder in ne px

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Distanzstück ist Aluvollmaterial. Da kommt kein Gummi rein und funktioniert auf jeden Fall besser als das andere Gebastel.

PS: Satzzeichen erleichtern das Lesen und Verstehen deiner Posts unter Umständen erheblich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles einmal ausgemessen und in eine Grafik eingefügt:

"D1" ist abhängig vom Durchmesser des Motorbolzen

"D3" ist abhängig vom abgetragenden Material an der Motortraverse.

Die Maße die in der Grafik angegeben ist, ist die Orginal Maße von der SIP Buchse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information