Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, habe meine Vespa wiederbelebt, Motor läuft, habe auch schon eine Runde

gedreht, allerdings ergeben sich nun folgende Probleme:

Die Gänge springen beim Beschleinigen raus, wenn ich den Schaltgriff leicht festhalte, bleiben die

Gänge drin. Der Erste geht beim Anfahren gut rein, aber das Schalten in die anderen Gänge flutscht nicht.

Die Züge habe ich schon eingestellt, das war´s wohl nicht. Die Schaltraste ist neu, daran solte es

auch nicht liegen. Ich tippe mal auf das Schaltkreuz oder die Ausdistanzierung der Gänge.

Hatte den Motor auf, da ich das Primär mit neuen Blechdeckeln ausstatten musste und einen Neuen Kolben

montiert habe. Auf der Werkbank hat alles funktioniert.. Schaltkreuz? Damals, als ich den Roller abgestellt habe (1994) gab es die Probleme mit der Schaltung nicht.

Weiter macht die Vorderadbremse sofort zu und das Fahrtlicht geht nicht.

Wer hat gute Tips, und kommt villeicht aus dem Raum Mannheim - Worms usw. und wär bereit, sich mal den Motor anzusehen. Werde das Teil wohl nochmal zerlegen, wäre aber gut, wenn jemand vor dem Zusammenbau mal drüberschaut.

Danke für jede Hilfe.

Gruß Rainer

Geschrieben

schaltraste neu?!

vorher war es nicht (schaltkreuz sollte dann ok sein, wobei man immer beim zerlegen einen blick darauf werfen sollte) ....

richtige schaltraste bekommen ???VB/ LU/ GS unterscheiden sich auch in der position der rasten .... nicht nur in der ganganzahl ...

greetz

Geschrieben

Zum Thema Vorderradbemse hat Pazi Recht, zieh unten am Holm den Bowdenzug etwas hinaus, dann sollte alles bestens funktionieren. Wenn die Hülle zu kurz unten rausgeht ist jedesmal beim Lenkeinschlag eine "Bremsung" die Folge... Du scherst das Ding quasi ab.

Zum Thema Gänge: Hast Du beide Seile richtig festgezogen?

Fahrtlicht? Geht das Rücklicht? Birne?

Viele Grüße

Christian