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Hallo Leute

Die elektronische Zündung meiner ET3 Primavera macht mir Probleme :uargh: .Habe den Roller neu aufgebaut, ihm also auch einen neuen Kabelbaum verpasst. Die Kabel von der Zündgrundplatte musste ich auch erneuern weil sie schon sehr alt waren.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn ich das Massekabel des Zündkästchens an Masse anschliesse, habe ich keinen Zündfunken mehr. Schliesse ich es jedoch nicht an, funktioniert alles(Licht,Hupe..), aber der Motor läuft nicht rund , sondern hat Fehlzündungen.

Woran kann das liegen? Hab mich schon mit dem Schaltplan befasst , jedoch kann ich da nicht erkennen wo der Fehler liegen könnte. Kenn mich mit Elektronik leider nicht gut aus.

Hatte jemand von euch viell. auch mal dieses Problem?

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat weiss!

MfG

Thomas

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    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen. 
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
    • Gibt es einen baugleichen Kotflügel zum dem der Chetak Classic? Bzw. suche ich leihweise einen original Chetak Kotflügel um eine PX Gabel anpassen lassen zu können. 
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