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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab ne PXalt mit Batterie. 7Kabel Lima und kein E-starter (eh-klar). Will die Batterie aber entfernen, da ich durch SeitenfachBacke keinen richtigen Platz mehr habe. Hat das schon jemand gemacht?

Hab die Suche bemüht und war mir eigentlich auch sicher darüber mal irgendwo was gelesen zu haben aber nichts gefunden, wenn jemand nen Link hat, gerne !

Danke,

Gruß,

Tüte

Geschrieben

Ein ganz pingeliger und gut wissender TÜV Prüfer könnte nach dem fehlenden Standlicht fragen.

Ich würde die auf jeden Fall drin lassen du hast immer irgendwann am Roller den Bedarf nach Strom: Drehzahlmesser, Benzinpumpe oder ne schicke Neonbeleuchtung.

Geschrieben
Ein ganz pingeliger und gut wissender TÜV Prüfer könnte nach dem fehlenden Standlicht fragen.

AFAIK

ist ein standlicht nicht vorgeschrieben wird folglich auch nicht geprüft. selbst wenn serienmäßig eines vorhanden ist muss es nicht funktionieren.

das einzige was du nicht basteln darfst wegen TÜV ist andersfarbiges standlicht. aber da wären wir dann bei einem anderen Thema

Geschrieben

Also ich hab meine PX alt (ursprünglich mit Batterie) jetzt auch auf ohne umgabaut - da mein alter Kabelbaum eh schon seine besten zeiten hinter sich hatte hab ich nen Lusso-Kabelbaum eingezogen und die 7 Kabel Lima gegen eine mit 5 getauscht. Geht aber bestimmt auch einfacher :-D

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    • Der Motor wurde bereits 3x geöffnet, es sind keine Schleifspuren zu sehen. Der Raum beim Lüfterrad wurde sogar farbig bemalt um eventuelle Schleifspuren besser sehen zu können. Leider nichts sichtbar. Danke!
    • Mit "hat Durchgang" kannst du nicht behaupten, dass es nicht defekt sein kann.   Mess mal ob das Kabel zu Blech auch Durchgang hat, also durchgescheuert ist. Würde das   "schalte ich das Licht ein fällt die Spannung am Lichtschalter "   Erklären.
    • Das wurde bereits mehrmals überprüft, ist aber nicht drinnen. Danke!
    • Das kannst du dir aussuchen.   Es passt auf mehrere ...   Und wie es gemeint ist: Jeder Konflikt hat 2 Seiten und beide Seiten geben wohl mit ziemlicher Sicherheit dem anderen die Schuld, der "böse Aggressor" zu sein.
    • Um hier mal die Idee, die mir zu den Zugankern im Hinterkopf schwirrt. Ich werde da kein Geheimnis draus machen, mein Wunsch wäre möglichst viel Input von Euch zu bekommen.   Meine Bemühung wäre ja, wie es @karren77schon angerissen hat, ein mögliches einbeulen der Zyliwand zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Ich würde die Zuganker, danke an für seinen Tipp@Yamawudriaus Nirostastahl anfertigen, Ausdehnungsfaktor fast wie bei Alu.   Der geringere Ausdehnungsfaktor kommt mir schlussendlich am Schluss zugute. Die Zuganker werden in der Länge ca. 5-6/100mm "länger" angefertigt, damit es beim runterspannen des Zylis über den Kopf hier zu einer Entspannung auf die Zylinderdichtfläche oben gibt.   Das wirkt wie das sogenannte Spannpratzenprinzip. Hier wären bei evtl. setzen der einzelnen Dichtflächen der Zuganker, Zyliflansch und des Kopfes Reserven in der Vorspannung vorhanden.   Grösstmögliche Ø der Zuganker, (Zyli soll p&p bleiben) im oberen Bereich des Zylis bin ich noch am überlegen, ob in die Zuganker oben Innensechskant zum verschrauben kommen, hier wäre ne grössere Auflagefläche vor handen.   Bei Aussensechskant oben am Zuganker verlier ich halt enorm an Auflagefläche, und der Zyli müsste von oben für die Nuss gefräst werden, weniger wie SW 17 käme wegen der Auflagfläche in Betracht. Vorgesehen ist auch oben M8    Zum anderen Ausdehnungsfaktor, Alu zu Nirosta, wenn die Alubauteile in der Länge durch Wärme wachsen, der Zuganker dagegen weniger, nimmt das hier Kräfte raus, betreffend der Gefahr des einbeulen's,
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