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Was passt zusammen - Gehäusefrage Motor


ET3Tom

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Guten Morgen,

Hab ne PX 125 Limaseite die am Arsch ist. Nun wollte ich wissen, was alles an Kombinationen angeht. Kann ich auch ne PX 80 oder PX 200 Limaseite als Ersatz nehmen? Will aber nicht fräsen oder bohren...

Falls ihr gerade so nen Teil im unverbastelten Zustand rumliegen habt, dann bitte anbieten. Meins ist leider bei unsachgemässen Hantieren gerissen. Ein Schlag mit dem Gummihammer und peng ein Riss war da...... wahrscheinlich war das Teil irgendwie vorbelastet ...:-D

Greez und Merci für eure Antworten

Tom

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Und zu deiner Frage, 200er passen eigentlich gar nicht.

80 eigentlich auch nicht, aber hier ist es mit weniger Aufwand machbar, der Zylinderfußdurchmesser ist 1mm kleiner, muss also aufgespindelt werden. Ausserdem würde ich mir die Aufnahme deiner Nebenwellle ansehen, da kann es sein, das da so ne Buchse ist, die man aber (glaube ich) entfernen kann.

So passen würde das dann, aber ich würde es trotzdem nicht machen, ich achte schon auf gleiche Nummern, soll ja nachher auch dicht sein, etc...

Ich würd mir für kleines Geld nen 80er Block holen und den aufspindeln, wenns billig sein soll, dann auf die russiche Methode --> Suche.

Ansonsten gleich nen 125er Block, is aber teurer.

Gruß,

Daniel

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    • Habe mir über Amazon eine Achsmanschette für um die 10 € gekauft, an beiden Seiten ein Stück abgeschnitten, passt gut.
    • Die korrekte Füllmenge wird über das Gewicht des Kältemittels ermittelt, nicht über den Druck. Ich zitiere mal etwas:   Im Internet findet man an vielen Stellen Anleitungen, wie man die Klimaanlage selbst befüllt. Dabei muss der Motor laufen, während das Kältemittel über einen Druckschlauch am Niederdruckventil eingeführt wird. Diese Vorgehensweise ist jedoch nicht zu empfehlen, da eine korrekte Messung der Kältemittelmenge nicht möglich ist. Der Druck hängt schließlich unter anderem auch von der Temperatur ab und stellt nur eine Approximation der Kältemittelmenge dar. Vor allem der Kompressor reagiert jedoch empfindlich, wenn zu viel Kältemittel eingefüllt wird. Zudem ist die Hinzugabe von Öl nicht möglich, wodurch die Lagerung der Verdichterwelle schneller verschleißt. In der Konsequenz muss vielleicht kurze Zeit später der Klimakompressor gewechselt werden, wodurch die Kosten erheblich ansteigen. Sinnvoller als auf die Klimawartung in der Werkstatt zu verzichten, ist ohnehin, der Ursache für den Austritt auf den Grund zu gehen. Übrigens: Auch in der Werkstatt darf ein Mechaniker nicht mit Kältemittel hantieren, wenn er keine entsprechende Schulung nachweisen kann. Der Verkauf von Kältemitteln an Kunden ohne Zertifikat ist ebenfalls nach der F-Gase Verordnung (EG) 517/2014 untersagt.       Und das die Verkäufer der Nachfüllsets sagen dass das alles vollkommen OK ist was die da anbieten liegt ja auch irgendwie auf der Hand.. 
    • Gibt viele möglichkeiten   - Automobil Halbachsmanschette - Schaumgummi oder engporige luftfiltermatten - Originale Gummi verwendet auch ein und der andere mit anpassungen - Gummilappen und am Rahmen verkleben oder vernieten falls schon geschnitten wurde
    • Hättest du Empfehlungen was man zum abdichten nehmen kann beim V50 Rahmen?
    • So sieht das Setup aktuell aus inklusive Haltung für die Powerbank und Kabelsalat. Will die Kabel ja nicht kürzen, damit ich es vielleicht nochmal am Auto nutzen kann.    Habe auch Magnekabelbinder selber gedruckt mit 16 und 20mm Neodym Magneten, so hält das ganz gut unterwegs.
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