Zum Inhalt springen

Was passt zusammen - Gehäusefrage Motor


ET3Tom

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Hab ne PX 125 Limaseite die am Arsch ist. Nun wollte ich wissen, was alles an Kombinationen angeht. Kann ich auch ne PX 80 oder PX 200 Limaseite als Ersatz nehmen? Will aber nicht fräsen oder bohren...

Falls ihr gerade so nen Teil im unverbastelten Zustand rumliegen habt, dann bitte anbieten. Meins ist leider bei unsachgemässen Hantieren gerissen. Ein Schlag mit dem Gummihammer und peng ein Riss war da...... wahrscheinlich war das Teil irgendwie vorbelastet ...:-D

Greez und Merci für eure Antworten

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu deiner Frage, 200er passen eigentlich gar nicht.

80 eigentlich auch nicht, aber hier ist es mit weniger Aufwand machbar, der Zylinderfußdurchmesser ist 1mm kleiner, muss also aufgespindelt werden. Ausserdem würde ich mir die Aufnahme deiner Nebenwellle ansehen, da kann es sein, das da so ne Buchse ist, die man aber (glaube ich) entfernen kann.

So passen würde das dann, aber ich würde es trotzdem nicht machen, ich achte schon auf gleiche Nummern, soll ja nachher auch dicht sein, etc...

Ich würd mir für kleines Geld nen 80er Block holen und den aufspindeln, wenns billig sein soll, dann auf die russiche Methode --> Suche.

Ansonsten gleich nen 125er Block, is aber teurer.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information