Zum Inhalt springen

PK 50 XL Problem


Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe seit ca. 2 Monaten eine schöne blaue Vespa PK50XL und stosse so langsam auf die ersten Probleme. :)

Vor ca. 4 Wochen ist der Kupplungszug gerissen. War ansich nicht das Problem, ich musste zwar einen neuen Aussenzug mit einbauen aber habs hinbekommen und es hat auch super funktioniert. Bin gelernter Schlosser von daher nicht ganz so ungeschickt in handwerklichen Sachen.

Jetzt habe ich seit ein Paar Tagen das Problem, daß der rechte Blinker Vorne unkontrolliert blinkt. Betätige ich den Blinkerschalter funktionieren die anderen Blinker normal, allerdings auch der rechte immer.

Zusätzlich habe ich seit gestern das Problem, daß wenn ich in allen Gängen Gas gebe, die Vespa irgendwann nicht schneller wird. Im 3 Gang z.B. bleibt sie auf 30. Wenn ich mehr Gas gebe hört man das sie Gas bekommt und röhrt auch tierisch aber sie zuckt und bremst sich irgendwie selber ab. Lege ich dann den 4. Gang ein kriege ich sie auf ca 40. Habe dann aber das gleiche Problem. Schalte ich zusätzlich noch das Licht an kriege ich sie nichtmal mehr auf 40. Dann is bei ca 37 Schluss.

Nach ca 5-7 Minuten geht das ganze aber plötzlich weg und sie fährt ganz normal.

Sie springt per Kickstarter auch prima an. Habe sonst keine Probleme alles funktioniert.

Da ich keine Ahnung von Zweirädern habe, bitte ich euch einfach mal um Hilfe.

Will das Ding nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt geben.

Kennt jemand evtl die Lösung des Problems oder Sachen die man einfach mal versuchen könnte?

Danke euch schon im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich habe ich seit gestern das Problem, daß wenn ich in allen Gängen Gas gebe, die Vespa irgendwann nicht schneller wird. Im 3 Gang z.B. bleibt sie auf 30. Wenn ich mehr Gas gebe hört man das sie Gas bekommt und röhrt auch tierisch aber sie zuckt und bremst sich irgendwie selber ab. Lege ich dann den 4. Gang ein kriege ich sie auf ca 40. Habe dann aber das gleiche Problem. Schalte ich zusätzlich noch das Licht an kriege ich sie nichtmal mehr auf 40. Dann is bei ca 37 Schluss.

Nach ca 5-7 Minuten geht das ganze aber plötzlich weg und sie fährt ganz normal.

<{POST_SNAPBACK}>

hui,

hatte ich bei meiner auch. Es war das Sieb im Vergaser welches vollkommen zu war. Kombiniert mit ein paar kleinen Luftblasen im Schlauch (war ein Stück zu lang und sammelte in den Kurven Luft), hatte ich dann ähnlichen Effekt. Fröhliches "gebremstes" Gasgeben bis alle Luft raus war und dann bitte nicht zuviel Gas. Ich würde an deiner Stelle mal auf den Schlauch schauen (wenn durchsichtig) ob Luft drin ist, bzw. den Vergaser ausbauen und mal das Sieb ansehen (befindet sich unmittelbar beim Spriteinlass in den Vergaser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Blinker hab? ich keinen Tipp parat ? das Blinkrelais kann?s ja nicht sein, wenn der Blinker auf einer Seite richtig funktioniert. Vielleicht den Schalter mal aufmachen und ein wenig die Kontakte saubermachen?

Dein "nimmt kein Gas an" klingt im ersten Moment wie ein zugesetzter Auspuff. Dann würde sie sich nach ein paar Minuten allerdings nicht wieder fangen. Glaube ich zumindest.

Könnte sein, dass einfach dein Benzinfilter am Vergaser zugesetzt oder die Schwimmernadel leicht lädiert ist... also mal Vergaser ordentlich sauber machen, Nadel wechseln und Tankentlüftung durchpusten.

Möglich ist aber auch, dass der Pickup auf der Zündgrundplatte putt ist ? den zu tauschen ist an sich kein Problem, wenn man einen Lötkolben und einen Polradabzieher hat --> Suche.

Edith: Zu lambslam... :-D

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information