Zum Inhalt springen

Rattern beim Kupplung kommen lassen --


ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

wie jedes Jahr 1 Woche vor dem Haustreffen verreckt die PX.

Hab sie angemacht Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen. Doch Sie rattert ziemlich heftig ohne Vortrieb zu haben, dachte zuerst es sei der >Kupprlungshalbmond der Abgerissen ist: Also Kupplung ausgaybaut doch der ist in Ordnung. Dann kann es doch nur das Schaltkreuz sein oder??

An was kann es noch leigen??

Ich könnte sooooo kotzen.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

wie jedes Jahr 1 Woche vor dem Haustreffen verreckt  die PX.

Hab sie angemacht Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen. Doch Sie rattert ziemlich heftig ohne Vortrieb zu haben, dachte zuerst es sei der >Kupprlungshalbmond der Abgerissen ist: Also Kupplung ausgaybaut doch der ist in Ordnung. Dann kann es doch nur das Schaltkreuz sein oder??

An was kann es noch leigen??

Ich könnte sooooo kotzen.

<{POST_SNAPBACK}>

Guck mal nach der Verzahnung in der Hinteren Bremstrommel,könnt sein,daß die Antriebswelle die Verzahnung vernichtet hat. Passiert häufig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ist es auch nicht die sieht tip top aus

Muß heute Nacht wohl den Motorspalten  :-D  hauptsache Sie läuft nächste Woche

<{POST_SNAPBACK}>

Dann berichte mal,wenn du den Fehler gefunden hast,mir fällt nämlich nix mehr dazu ein. Hätte auch gesagt Kupplung oder eben die Verzahnung. Da beides wohl ausscheidet weiß ich auch nicht weiter. Schaltkreuz halte ich für Unwahrscheinlich,aber ma schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben beschrieben

angeschmissen

Kupllung gezogen

Gang eingelegt

Kupplung kommen lassen

und unter mir machts ratter ratter ratter so wie wenn was nicht richtig greift und hat ein wenig geruckelt

mehr hab ich dann nicht versucht.

Könnte es sein daß der Arm der schaltraste ab ist?? und so das Schaltkreuz nicht gehalten wird oder die Verschraubung des Schaltkreuzes auf ist.

Um spalten werd ich wohl nicht rumkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben beschrieben

angeschmissen

Kupllung gezogen

Gang eingelegt

Kupplung kommen lassen

und unter mir machts ratter ratter ratter so wie wenn was nicht richtig greift und hat ein wenig geruckelt

mehr hab ich dann nicht versucht.

Könnte es sein daß der Arm der schaltraste ab ist?? und so das Schaltkreuz nicht gehalten wird oder die Verschraubung des Schaltkreuzes auf ist.

Um spalten werd ich wohl nicht rumkommen

<{POST_SNAPBACK}>

das mit dem Arm der Raste kann schon sein,´sodas der Gang nur so Halb drin ist. Gab es denn null vortrieb? Oder nen bischen. Dann wär nämlich der Gang drin und irgendwas mit der übertragung stimmt nicht. Mir hat mal der Arm der der Schaltraste die halbe schaltstange abgedreht. Schaltraste war voller Späne und der Gang wollte nicht richtig rein. Hat auch gerattert,weil der gang nicht richtig rein ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ganb schon etwas vortrieb aber halt nur so etwas gleichzeitig mit dem ratterton

<{POST_SNAPBACK}>

Dann kommst wohl um´s spalten nicht drumherum... Aber dat iss ja auch kein Akt. Meinen letzten Schaltkreuzwechsel habe ich in 43 min gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der was bitte? Du meinst den Ruckdämpfer, oder? Dann fährt's aber noch. Und wenn es das komplette Primärradl zerlegt/aufspreitzt, dann klingt das mal ganz anders und zerreißt zu 99% das Gehäuse.

Leg mal den 2. gang ein und schieb die Karre rückwärts. Greift's irgendwann wieder?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rückwärtsschieben geht grad nicht weil rad schon ab und aufgebockt

wenn ich die Bremstrommel drehe (kupplung ausgebaut) dreht sich die primär nach ca 2 drehungen macht es klack und alles steht die trommel dreht sich durch den aufprall etwas rückwärts und dann kann man wieder weiterdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grad vorhin erst Zeit gehabt und den Motor gespalten schöne scheiße das üngewöhnliche Geräusch kommt daher daß die 2 kleinsten ritzel des Tannenbaumes sich direkt dort wo das nadellage sitzt gespalten hat sprich Tannenbaum mittig durchgespalten bis hinter das zweit Ritzel und dann zu Seite

Bilder kommen morgen.

Zum Glück ist es nach ner 2 Mann fahrt passiert als ich sie wieder angemacht hab und nicht vorher beim mit-100-bergab-auf-die-Kurfe-zufahr passiert. :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grad vorhin erst Zeit gehabt und den Motor gespalten schöne scheiße das üngewöhnliche Geräusch  kommt daher daß die 2 kleinsten ritzel des Tannenbaumes sich direkt dort wo das nadellage sitzt gespalten hat sprich Tannenbaum mittig durchgespalten bis hinter das zweit Ritzel und dann zu Seite

Bilder kommen morgen.

Zum Glück ist es nach ner 2 Mann fahrt passiert als ich sie wieder angemacht hab und nicht vorher beim mit-100-bergab-auf-die-Kurfe-zufahr passiert. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mach mal klar die Bilder,darauf bin ich gayspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information