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Tachoschwankungen


utz55

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem: PX Lusso Tacho zeigt bis 80km/h konstant und auch relativ genau an. Sobald die 80er Marke überschritten ist, zeigt er bei konstanter Geschwindigkeit mal 90, 95 oder aber 85 an, die Nadel schwankt unmotiviert. Tachowelle komplett neu, Ritzel OK nicht verrieben, Welle korrekt verlegt, läßt sich von Hand leicht drehen, überall mit dem richtigen Fett geschmiert, da wo es hingehört. Bin kurz vorm Wahnsinn :uargh: habe heute noch mal alles kontrolliert, konnte nichts feststellen. Ist ein Lusso-Tacho mit Meilen und Km, aber daran kanns ja wohl nicht liegen. Hat jemand eine Idee?? Um den Scherzbolden im Forum vorzubeugen: Der Roller läuft definitiv über 80km/h!

Habe jetzt Tacho getauscht und das gleiche Problem! Muß also an der Welle liegen, Ritzel ist neu.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gehabt??

Bearbeitet von utz55
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Moin,

die Lusso-Tacho's sind mal gut, mal nicht... :plemplem:

Wie alt bzw wieviel Km's hat der denn schon gelaufen?

Wenn die neu sind, geht das, wenn älter, wirds schlechter :-D

Kannste nur nen neuen reinmachen, alle Reparaturversuche enden im Nichts!

Oder auf Sigma umbauen, evtl als Zusatztacho, dann haste weiterhin die Tankanzeige...

Gruß, Andreas

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Moin,

die Lusso-Tacho's sind mal gut, mal nicht...  :plemplem:

Wie alt bzw wieviel Km's hat der denn schon gelaufen?

Wenn die neu sind, geht das, wenn älter, wirds schlechter  :-D

Kannste nur nen neuen reinmachen, alle Reparaturversuche enden im Nichts!

Oder auf Sigma umbauen, evtl als Zusatztacho, dann haste weiterhin die Tankanzeige...

Gruß, Andreas

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Den hab ich über ebay, hatte 1.200 auf der Uhr, also praktisch neu, jetzt hat er knapp 5.000!

Aber wahrscheinlich hast du recht, werde jetzt erst einmal meinen alten wieder einbauen.

Gruss Ulrich

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Habe folgendes Problem: PX Lusso Tacho zeigt bis 80km/h konstant und auch relativ genau an. Sobald die 80er Marke überschritten ist, zeigt er bei konstanter Geschwindigkeit mal 90, 95 oder aber 85 an, die Nadel schwankt unmotiviert. Tachowelle komplett neu, Ritzel OK nicht verrieben, Welle korrekt verlegt, läßt sich von Hand leicht drehen, überall mit dem richtigen Fett geschmiert, da wo es hingehört. Bin kurz vorm Wahnsinn  :uargh: habe heute noch mal alles kontrolliert, konnte nichts feststellen. Ist ein Lusso-Tacho mit Meilen und Km, aber daran kanns ja wohl nicht liegen. Hat jemand eine Idee?? Um den Scherzbolden im Forum vorzubeugen: Der Roller läuft definitiv über 80km/h!

Habe jetzt Tacho getauscht und das gleiche Problem! Muß also an der Welle liegen, Ritzel ist neu.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gehabt??

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    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
    • hallo,   anbei ein bild meines VB1 Tachos und   ein Bild meines Struzzo VL3 Tachos     diese modelle sind also raus bei den möglich verdächtigen   gruß miche
    • Ich bin meinen BFA mit Overrev Kopf jetzt in Stockach Beißer DBM gefahren und habe nichts negatives zu berichten. Das klingeln ist weg und die Leistung gut! Allerdings war ich auch nie unter 7.000 Umdrehungen :)
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