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Geschrieben

Wer will mit?

Lustische Runde mit wahnwitziger Geschwindigkeit prescht am Freitag Nachmittag nach Holland.

Wir werden etweder in WAF oder in Osna starten, dass ist noch nicht ganz raus.

Wenn jemand mit will, bitte melden.

Geschrieben

Richtig, Samstag gehts erst los. Allerdings sehr früh. Poschner und ich wollen in Melle um 8 starten. Ingo, wo treibst du dich rum, in OS od. WAF? Wo sollen wir langfahren über MS oder OS - Rheine?

Jürgen

Geschrieben

Also ich bin auf jedenfall in WAF, ob Freitag oder Samstag. Evtl muss ich auch noch schackern am WE dann fällt der komplette Ausflug ins Wasser :-D

.

@ Jürgen

Ich melde mich nochmal kurzfristig bei dir von wegen fahren.

MfG Ingo

Geschrieben

Jau, jau, jau.

Wir werden gegen 18.00 Uhr in MS bei Örnsen vorbeischraddeln.

Der wird dann wohl noch 2-3 Stunden Reifen montieren und wach werden müssen.

Wer Anschluss sucht oder sich anschließen möchte, der kann sich melden.

Wenn das Wetter so abgefickt bleibt, würde ich mich auch evtl. zum Car-sucken bereit erklären.

Bis dahin...

Geschrieben

Uuuuh war das ein Wochenende, absolut geil.

So langsam fährt sich das System wieder rauf.

Bin erstmal etwas mitm V8 ausnüchtern gefahren.

Beste Grüße nochmal an den Meller Mob und das Warendorfer Pack.

Ich glaube Ihr hattet selber auch ein kleines Bisschen Spass dabei!

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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