Zum Inhalt springen

Kupplung schleift :-(


punkaz23

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt muss ich auch entlich mal den Rat der Weisen befragen.

Prob.:

Hab mir jetzt das erste mal ne 200 PX zusammen gebaut.

Die getrennt schmierung ist nicht mehr drin. Verbaut hab ich

eine Kupplung vom Worbl.

Jetzt als ich gestern mein Baby ein paar meter geschoben hab

und einen Gang eingelegt hab, blockiert auf einmal alles?!

Wenn ich die Kupplung wieder los lass rollt das ding fröhlich.

Kupplung ausgebaut und jetzt muss ich feststellen das wenn

der KuppKorb für entlastung gedrückt wird, irgendwie an

dem Bolzen für die Getrennt schmierung angeht?!?!

Ist das wirklich normal bzw muss das teil raus? Oder hab ich da

was verbockt?!?!?

Danke

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du hast den Korb mit dem aufgeschweißten Ring, oder? Hast du im Kuludeckel den Steg weggefräst? Ansonsten musst du am Gehäuse oben auch noch nen Steg wegfräsen bzw. brechen weil der Ring sonst schleift. Das müsste er dann glaub ich aber sowohl bei gezogener als auch bei lockerer Kupllung tun.

Gruß Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bene,

Ja der Steg ist weg, das hab ich gleich am Anfang gesehen, das der Ring

da schleift. Jetzt hab ich ja wirklich das problem das bei gezogener Kupplung

das Teil irgendwie an den Überbleibseln von der getrennt schmierung, sprich

der bolzen wo normal das Zahnrad drauf ist und so ne alu lasche wo glaub ich

so ne Zahnstange rein kommt schleift.

Und glaub nicht das das normal ist. Hab ich evtl nen abstandhalter vergessen??

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
    • oder der......   https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip-performance-race_15045210
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information