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Geschrieben

Möchte meine Vespa 50cccm, ET2, Bj. 2002, Typ C38 reparieren, bzw. warten.

Ich finde aber keine gescheite Anleitung und hoffe nun, dass mir vielleicht jemand einen Verlag, Buch oder ähnliches empfehlen kann, wo man eine Anleitungen für meinen Typ bekommen kann.

Habe schon tagelang das Internet durchforstet, leider ohne Erfolg. Die Anleitungen sind immer für andere Modelle. Oder gibt es evtl. eins für alle?

Ihr merkt, ich hab keinen blassen Schimmer, möchte die Vespa trotzdem unbedingt selbst reparieren. Werkstatt ist einfach viel zu teuer...

Hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann. Wäre echt super nett!!

Vielen Dank!

Geschrieben

Moin!

Es gibt mit Sicherheit ein Werkstatthandbuch für Dein Modell, frage mal bein einem Scooterhändler zB scooter center köln, worb, SIP, etc... nach ob die sowas liefern können.

Ansonsten wirst Du hier wohl nicht so glücklich werden mit Fragen zu Deiner ET2, es kennen sich hier wohl eher weniger Leute mit Automatik aus. Hier gehts eher um Blech/Schaltroller :-D (aber man soll sich wundern, wer dann doch noch alles son Ding stehen hat oder mal dran geschraubt, vlt kommt noch was brauchbares.)

Im Scooter Attack Forum ist man als Fuffipilot ganz gut aufgehoben, allerdings laufen da auch nen Haufen abgefahrene Spinner rum :plemplem:

Bei allgemeinen Fragen kannst mir aber auch gern ne PM schreiben, mit den dicken automatics kenn ich mich einigermaßen aus :-D

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    • Echt Hammer, wie sehr die Maße doch abweichen.  150S 2. Serie und MV Sprint: 180mm Stoffi Feder bei mir zu lang (Gummi wird gequetscht), 170mm etwas zu kurz. Werde nun also die 180er Federn, die ich habe, auf 175mm mit der Schuppscheibe kürzen.   Dann hoffentlich endlich Ruhe. 
    • Kommt denk ich aufs Setup und ev bisschen 'Glück' bzw Serienstreung an ( jeweils bei 135 & 200 ).   Aktuell stehn hier mehrere 200 im ori ( 12 pesen) und 2 Rally 200.   Dann im Vergleich 3 x Dr 135...   1 x mit bearbeiteten Owelle Kopf geplant usw Sip Road,   1 x mit alter mal erhältlichen Rennwelle und bgm Box...   1 x o Welle und sip Road 2   Am besten geht die 135 mit der 'Rennwelle' und bigbox.. Die kann lt gps bis 106/7..  da bin ich egal mir Welcher 200 ter im Allem langsamer...   Die mit der o welle und Rest p & p ist auch im Durchzug besser als die 200 ter...   Alle 135 hier laufen recht unterschiedlich... 
    • Wenn ich das hier so alles sehe/lese  Da kann ich es ja kaum noch abwarten meinen in Betrieb zu nehmen.. wenn die Gefahr einer Zerstörten Kw und Gehäuse nicht wäre würd ich mir ja sagen scheiß drauf, wenns knallt kommt eben ein Egig drauf und ich hake das ganze als viel Lehrgeld ab, aber so… boah das is schon grad sehr motivierend. Vor allem da ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran glaube das etwas geändert wurde an Guss,Material oder weiß der Geier… Haarlineal über die Fußdichtfläche macht nicht gerade den Eindruck das ich den Zylinder so plug and play verbauen sollte, ganz zu schweigen von der Adapterplatte für das Bfa Gehäuse . Hätte hätte Fahradkette.. ich doch auf den Ludy gehört und in Südtirol mal angefragt  
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