Zum Inhalt springen

Sehr komisches Elektrick Problem


AOKAK

Empfohlene Beiträge

Tach, also mal die Vorgeschichte: (px Lusso E)

Ein Freund den ich mal fahren gelassen habe, hat mir im Zündschloss den Schlüssel abgebrochen. Daraufhin musste ich sie kurzschliessen. Dies tat ich unter der Kaskade eindach mit dem schlitzschraubenziher in die richtung gedreht bei dem teil! So ein Tag später ging KEINE Elektrick mehr. Ich habe keine Blinker mehr kein rücklicht kein bremslicht kein vorderlicht! außer Hupe und E-starter geht nix! komischer weise geht die hupe und estart ja!.....

alle kabel sind angeschlossen und wurden schon überprüft. ich find einfach nix!

Gleichrichter? Spannungsregler? was isses?

Wär nett wenn ihr mir schnell zur lösung verhelfen könnt is ja mein altagsroller und immer noch im betrieb :-D

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die sicherung durch wäre würde die hupe ja nich funzen! so is das bei mri! hatte die shconmal durch da ging hupe und estart nich.

zündbox hab ich auch schon gewechselt.

nix

kurzgeschlossen ist er ja nich an der zündbox sondern vorne also müsste es ja eigentlich alles gehn! was nur komisch ist das alles nich mehr geht auf einmal!

spannungsregler vielleicht durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du kannst mit multimeter durchmessen...

alternativ mal eine glühbirne VOR den gleichrichter anbringen und schauen ob die leuchtet..

wenn ja gleichrichter hinüber... anonsten würd ich mich mal die zündgrundplatte anschauen...

oder kabelbruch irgendwo... systemmatisch von hinten noch vorne vorgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloß sollte ok sein - E-Starter und Hupe sind die einzigen Verbraucher, die direkt darüber geschaltet werden (und das grüne Kill-Kabel natürlich). Fehler sollte m. E. eher am Regler (graues Kabel, "G") oder am zentralen Stecker im Kabelkästchen am Motor zu suchen sein. Gleichrichter sollte Deine Mühle eigentlich nicht haben.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information