Zum Inhalt springen

tausche PK50XL älteres Modell


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe eine ältere PK50 (frühes Baujahr, habe die Papiere gerade nicht zur Hand - Details und Fotos werde ich hier nachreichen, wenn Interesse besteht)

Details: äußerlich etwas ungepflegt, roter stumpfer Lack, geringer Rostansatz, verchromte Sturzbügel mit leichtem Rostansatz aussenrum, Sattelbezug leider auch nicht mehr ganz OK. Also ein Gerät für jemanden, der das Teil aufpolieren möchte.

Innerlich: technisch vor ca. einem Jahr wurde der Motor auf Vordermann gebracht, ein Haufen Lager wurden ausgewechselt, eine neue (gebrauchte aber einwandfreie) Kurbelwelle eingebaut. Keine Fremdluftzieherei. Es ist ein 75er Zylindersatz drauf (Polini? Malossi??? Whatever! Ich weiss es nicht, bin nämlich kein Fachmann). Vergaser wurde darauf abgestimmt. Leider tropft seitdem ein bischen Öl unten raus. Seitdem praktisch nicht mehr gefahren worden. Km-Stand: ca. 15.000 (spielt das wirklich eine Rolle). Original 50er-Satz ist noch vorhanden. Auspuff nicht original aber mit ABE und äusserlich sowieso nicht zu unterscheiden. Also kurz: Das Teil läuft, Papiere sind vorhanden. Dieses Jahr wurde das Gerät nicht mehr angemeldet und gefahren. Hier müsste halt ein Liebhaber ran. Ich habe einfach keinen Spaß mehr an dem Gerät und liebe die Bastelei nicht sonderlich aber es ist viel zu schade zum wegwerfen.

Was ich gerne stattdessen hätte: Einen gut funktionierenden gebrauchten anderen Roller, der nicht frisiert und nicht verbastelt ist und möglichst nicht irgendwo gegen die Wand gefahren worden ist. Es kann ein Plastkbomber sein, Kultgeräte sind nicht erwünscht. Wertausgleich versteht sich natürlich. Also ein Alltagsgerät bei dem man keine Angst vor der Polizei haben muss (Für den Quatsch bin ich nämlich viel zu alt!!) und was trotzdem vernünftig läuft. Da ich keinen Marktüberblick habe, was es überhaupt gibt lass ich mich mal von Euren zahlreichen Vorschlägen überraschen.

Übrigens wohne ich am Nordende vom Ammersee und da kann man sich die Vespa ansehen ?> PM oder Mail schicken! Und wie gesagt, wenn Interesse besteht kann ich in den nächsten Tagen ein paar Fotos machen.

Tausend Dank. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information