Zum Inhalt springen

PX 80 E Blinker Problem


AOKAK

Empfohlene Beiträge

also folgendes: Blinker vorne rechts,links und hinten rechts gehen nicht. vor 4 wochen war dies nicht so. relai wurde schon getauscht= nichts. neuer blinkerschalter hat ebenfalls nichts gebracht. wie soll ich jetzt vorgehen?

bräuchte wirklich schnell hilfe!

danke

gruss tim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also folgendes: Blinker vorne rechts,links und hinten rechts gehen nicht. vor 4 wochen war dies nicht so. relai wurde schon getauscht= nichts. neuer blinkerschalter hat ebenfalls nichts gebracht. wie soll ich jetzt vorgehen?

bräuchte wirklich schnell hilfe!

danke

gruss tim!

<{POST_SNAPBACK}>

Mal die Glühlampen und die Kabel kontrolliert?

Hat sich ein Stecker losvibriert? Irgendwo Kable abgerissen!

Kontakte rostig?

Fragen über Fragen!

Tippe aber mal auf die Glühlampen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorne rechts mal geguckt und da geht die birne nun. allerdings etwas schwächlich. die anderen birnen sehen alle heile aus

<{POST_SNAPBACK}>

Sind die Kontakte der Birnen auch i.O.?

Batterie überprüft?

Wenns jetzt vo´ne geht, könnte ich mir vorstellen, das die Kontakte der Seitenbacken nicht funzen! Evtl. Dreck drauf o.ä.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreck nein. die birnenhalter hab ich noch nich nach geguckt aber sahen ganz in ordnung aus.

also welche die gehn sind: hinten links. vorene rechts. der rest will nich blinken auch nich mit anderen birnen.

batterie is nix mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein E kann man schon mal übersehen! :-D

Bleibt glaube als letzte Möglichkeit nur noch die Kabel zu überprüfen! Auch wenns unwarscheinlich ist, das gleich zwei auf einmal kaputt gehen!

Ansonsten fällt mir leider jetzt auch erstmal nichts mehr ein!

Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte schon öfters (dauernd) Probleme mit der Masse an den Blinkern (vorn und hinten) - nimm mal ein Kabel und halte es von einer sicheren Masse (- an der Batterie oder so) bis an den Masse eingang der Blinker vorne (kleines Kabel das an die Schraube geht), wenns das ist, Kontakte putzen.

Ich habe mitlerweile extra Kabel für die Blinkermasse gelegt, seid dem habe ich Ruhe.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner neuzusammengebauten PX Lusso ging anfangs auch nur links hinten & vorne, rechts garnicht!

Okay, da neu gelackt habe ich erstmal alle Massepunkte (vorne der Ring an der Schraube, hinten die Feder und deren Auflage unter der Backe) penibel freigekratzt.

Dann ging der Blinker auch vorne Rechts, aber hinten immer noch nicht.. weitergesucht.. und was wars: Ein von der Backenveriegelung durchgewetztes Kabel,

das in der Backe verläuft !! Es hatte sich aus seinen Clipsen gelöst und dann wurde es von dem Verriegelunshebel durchgescheuert und hatte so einen kurzschluß.

Neu isoliert, befestigt, geht!

Such mal weiter..... :-D auch wenns keinen Spaß macht...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte schon öfters (dauernd) Probleme mit der Masse an den Blinkern (vorn und hinten) - nimm mal ein Kabel und halte es von einer sicheren Masse (- an der Batterie oder so) bis an den Masse eingang der Blinker vorne (kleines Kabel das an die Schraube geht), wenns das ist, Kontakte putzen.

Ich habe mitlerweile extra Kabel für die Blinkermasse gelegt, seid dem habe ich Ruhe.

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Also wenn man so wie ich jetzt getand die Massepunkte freikratzt /reinigt und keine Brüchigen Kabel hat, dann leuchten die Blinker, selbst bei Standgas, gleißend hell! Und Kontaktprobleme bei ner Lusso hat ich noch nie... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ob das bei ner Lusso anders ist kann ich nicht sagen, sowas "modernes" hatte ich noch nie :-D

Ich hatte nur noch nie Lust, den frisch lackierten Lack wieder wegzukratzen, deswegen das Kabel bei mir, hilft aber immer gegen Kontaktprobs.

Aber ich stimme Dir zu, ein gut gekratzter und gesäuberter Kontakt ist genau so gut. Nur nicht mehr wenn er wieder korrodiert ist....

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ob das bei ner Lusso anders ist kann ich nicht sagen, sowas "modernes" hatte ich noch nie  :-D

Ich hatte nur noch nie Lust, den frisch lackierten Lack wieder wegzukratzen, deswegen das Kabel bei mir, hilft aber immer gegen Kontaktprobs.

Aber ich stimme Dir zu, ein gut gekratzter und gesäuberter Kontakt ist genau so gut. Nur nicht mehr wenn er wieder korrodiert ist....

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ich musste auch weggucken als ich an meiner frisch gelackten PX wieder rumgekratzt habe :-D(

Aber sind ja

a) Stellen die man nicht sieht, und

b) unter ständiger Reibung und daher rostet da es zum glück kaum wieder.

Naja jedem das seine... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann denn der grund sein warum vorne rechts nur ganz schwach blinkt und das auch noch im zu schnellem tempo?!

<{POST_SNAPBACK}>

Naja wenns hinten rechts nicht geht, dann ist das so. Haste denn schonmal mit nem Massekabel probiert so wie von dem Kollegen hier geschrieben ?

Oder dein Blinker Relais hat einen wech, kann auch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe einfach ma was gemacht, hab aber keine ahnung ob das jetzt weiterhilft.

gemacht hab ich dies. vorne links blinker, masse abgemacht und ein kabel dran gemacht.

so dieses kabel habe ich dann während des blinkens an

-pol der batterie gehalten= keine reaktion

+pol der batterie = ständiges leuchten ohne unterbrechung

freigekratze stelle am rahmen= keine reaktion

dann hab ich mal das kabelende in das vordere loch der backenhalterung gehalten= auch ständiges leuchten ohne unterbrechung

und zuletzt noch in das loch von der rechten backe (rechts geblinkt dabei) dann hat sie normal geblinkt.

ja ich weiß auch nich....ist sehr komisch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, dann würd ich wirklich dazu übergehen, die Kabel einzeln durchzumessen und auch schauen ob diese Schluss zur Masse haben - auf der linken Seite (da wo es leuchtet) scheint mir das so zu sein, ich würd mal schauen, ob dieses Kabel irgendwo blank ist und an Masse kommt. (Tip: nimm nen Durchgangsprüfer und den einen Pol davon an den - pol der Batterie und den anderen an das Kabel des Blinkers). Ich gehe aber davon aus, das es irgendwo kaputt ist - schau mal unten im Lenkkopf (da wo er sich dreht). Du sagst, du hättest einen neuen Schalter eingebaut - mit Kabeln? Waren die i.O.? Dann nochmal an der Stelle wo das vordere Blinkerkabel aus dem Rahmen kommt (ist die Gummidichtung noch da oder Kabel blank) - sonst wirds auch schon eng.

Probier das mal und meld dich, dann schauen wir weiter.

Wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information