Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VEspa 125 VNB6T

Featured Replies

Geschrieben

Stehbolzenpositionstechnisch alle 125er und 150er, sowie entsprechende Tuningsets für die kleinen Blöcke. Auf die Kanäle ohne am Block groß rumzufräsen nur Sprint-2-Kanal-Zylinder. Mit Stoffi-Fudi auch der DR177.

Geschrieben

das Problem des VNB Motors ist, daß er einfach überall zu schwach dimensioniert ist - also nicht tuninggeignet! Selbst mit einem Nulllistungs-DR ist der überfordert...

Also: den Motor sauber restaurieren und einbunkern als Ersatz, und investiere lieber in einen orig. 200er Motor oder einen getunten 125er!

Auf 8" bevorzuge ich SprintV Block, 200er Primär und Cosa-Kulu, 177er Pinasco-Tuning, mod. T5-Tröte (selbst die setzt schon auf in Kurven...); damit sind mindestens 115-120km/h (standfest) drinnen - da beutelt es dich eh schon vom Bock :-D Elektrisch brauchst du dann kaum was umbauen. Besser ist natürlich ein 12V Elektronik-Block (PX), der Kostenaufwand inkl. E-Umbau ist halt deutlich höher...

Geschrieben
  • Autor

Also der 177er Dr passt ohne änderungen darauf und der 24er Vergaser auch ?

Und was brauch ich noch?

Geschrieben
Also der 177er Dr passt ohne änderungen darauf und der 24er Vergaser auch ?

Und was brauch ich noch?

sag mal, hast du dir das oben verlinkte topic zum vnb tuning überhaupt durchgelesen?

mach doch erst mal, dann werden auch diese beiden fragen beantwortet!

Geschrieben
  • Autor

Dann zeig mal wo die Fragen klar und deutlich erklärt werden ich hab es mir komplett durchgelesen.

Geschrieben

also junger mann...

177 DR kannst du mit Hilfe von spezieller Fussdichtung die dir den 3. Kanal verschliesst fahren.

Die FUDI gibt´s beim Stoffi (www.stoffis.com)

sonst gibt´s nix gscheites, ausser dir reicht ein original VBB oder Sprint 150 2 kanal Zylinder.

hoffe die Antwort ist für dich OK obwohl die Suche doch einiges bringt...