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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoi all bin neu hier und mal schaun was ihr drauf habt... :-D

problem 1:

mein kompletter motorblock ist versaut mit öl irgendwie der ansaugstutzen ist fest aber der ist auch versaut kann der simmering von der kurbelwelle kaputt sein so dass das lüfterrad rumbläst mit dem öl? help...

problem 2:

ich will die piaggio banane auf die V50special drauf tun die hat ja ne abe für 125er kann die polizei das sehen das sie nur die abe für 125er hat?`

wichtigste frage: ist die banane viel lauter als der originale auspuff?

problem 3:

die lufteinstlellschraube ist neu aber sie dreht sich immer von selber weiter raus

die feder ist drin wie gesagt die nadel ist neu

problem 4:

mein tacho stimmt nicht mehr wie kann ich ihn richtig einstellen?

SUCHE:

-v50 special TACHO eckig

-Piaggio banane mit abe

bitte helft mir!

mfg und danke max

Geschrieben (bearbeitet)

problem 1 ja kann sein ist es dickflüssiges oder eher dünnflüssiges öl wenns mehr ein dünner film ist kann es das öl aus dem wedi sein das lüfterrad schmeisst das öl aber nicht über den ganzen motor wenns dicker ist ist es wohl eher getriebeöl da hilft ggf saubermachen und nochmal schauen wo's drückt. könnte am kupplungsdeckel oder am antriebswellendichtring hinter der bremstrommel liegen da wir's gerne mal nass ist der zylinder richtig drauf und dicht?

problem 2 wenn die grünen ahnung haben ja haben die aber meist nicht problem wird eher sein dass wenn du zu schnell unterwegs warst der auspuff dann bei einer genaueren kontrolle durch einen sachverständigen auffallen könnte lauter ist die originalfuffzigerbanane nicht aber die sind sehr teuer und nur schwer zu bekommen die nachbauten die ich bisher gehört haben einen *etwas* blecherneren klang 125erbanane ist auch etwas lauter ala originalfuffzigerpuff passt AFAIK auch nicht ohne weiteres da die bolzen am krümmeranschluss einen unterschiedlichen abstand haben

problem 3 ist das die richtige feder?

problem 4 was heist "stimmt nicht mehr" nachstellen kann man da nix ...

Zur gefälligen Bedienung:

........

,,,,,,,,,

!!!!!

?????

Reste bitte zurück :-D

Bearbeitet von MikeHansen
Geschrieben
doch klar kann man den tacho nachstellen!!!!!

die feder bei der einstellschraube war dabei also muss es die richtige sein

<{POST_SNAPBACK}>

dann stell ihn doch nach (und sag mir wie ...)

was genau willst du überhaupt nachstellen? km-stand fälschen?

schraube: gewinde im gaser ok? richtige schrauber für den richtigen gaser? mehr fällt mir dazu nicht ein.

Geschrieben
ja also man zieht die nadel ab die feder geht ganz zurück man steckt ihn hinter den null stopper drauf hebt die nadel über den stopper dann müsste das eigentlich stimmen...

<{POST_SNAPBACK}>

Aha. Und wie kommst Du an die Nadel ran? Und wieso konnte die Nadel auf ihrer Achse überhaupt verrutschen, das lose Luder?

Sorry, aber das ist kein "einstellen" oder "machmaebendassmeintachowiederrichtiggeht". Da ist was am Mitnehmer-Magnetismus oder der Tachofeder im Arsch, wenn die Nadel nicht mehr auf Null kommt. Vielleicht auch nur Rost an der Achse, der durch Feuchtigkeit entstanden ist, die eingedrungen ist, weil der vorherige tachoöffner das Ding auch schon nicht wieder richtig dicht bekam ...

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    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
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