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Geschrieben

Hallo, eventuell kann mir ja jemand von euch helfen, Ich fahre eine T5 mit Suzuki Conversion,  mit MBD-Membran und ein 30 PHB Vergaser mit einen alten PM Auspuff.

Ich habe folgendes Problem ich habe ein großes Leistungsloch  im bereich von 6000 bis 7000 Umdrehung, wenn das Leistungsloch über wunden ist dreht er Frölich weiter bis zu 11000 Umdrehungen. Dieses Problem habe ich in allen vier Gängen aber in den 1 und 2 gang wird das Leistungsloch schneller über wunden. Laut meiner Zündkerze ist die Verbrennung echt super da Sie gold/braun ist.  Wer von euch kann mir da eventuell weiter helfen, mir würde es auch schon helfen wenn mir jemand sagen könnte was für deine Düse für diesen Drehzahl bereich zu ständig ist. Ich bedanke mich schon mal.  Gruß Markus

Geschrieben

Hallo, ich habe jetzt ein größeres Mischrohr verwendet, es ist im 3 Gang schon besser geworden. Das loch ist aber immer noch da. Ich habe mal alles aufgeschrieben was so an düsen und Nadel im Vergaser drin sind.  

Nadel X3 in der zweiten kerbe

Mischrohr AV264

Hauptdüse 132

Nebendüse 56

Das alles auf einen T5-Motor mit Suzuki Conversion,  mit MBD-Membran und ein 30 PHB Vergaser mit einen alten PM Auspuff. Eventuell kann mir jemand da weiter helfen bei der Bedüsung.  Gruß Markus

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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