Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So weiss zwar nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber was solls...

muss halt mal mein unmut kund tun!

wollte meine kleine vespa px 125 nach zwei jahren mal wieder anmelden. brauchte tüv und da es eine von diesen 125er auf 80 drosselungen war (momentan noch ist) brauchte ich ja auch nen neuen auspuff (standart)...bla bla ... also auf dem punkt da kommt doch dieser blöde tüv prüfer und will von mir so'ne noch blödere unbedenklichkeits bescheinigung von piaggio!? hab ich nich so ganz verstanden da ja beide versionen im brief drin stehen und der ja nur so einen buchstaben ändern muss!? aber hilft ja alles nix nun warte ich schon seit wochen auf diese bescheinigung weil bei piaggio ja auch alles dem bach am runter gehen ist!!! schade eigentlich....

nun frage ich mich rege ich mich hier nur unötig auf weil der tüv prüfer recht hat oder was? und wie kann es dann sein, das dieser neue sip performance mit e stempel angeblich von jedem 16 jährigen ohne probleme gefahren werden kann, da der roller dann auch nicht wirklich mehr gedrosselt ist????????? :-D

Geschrieben

Tach.

War wegen dieser Geschichte bei zwei Tüv`s.

Der erste wollt es nich machen,weil ich kein TüV-gutachten hatte für den Originalpuff. Jetzt soll mir mal einer sagen, wo ichn Gutachten herbekomme fürn Puff, der original an nem Fahrzeug dran ist!!!???

Der zweite hats ohne Probleme eingetragen.

Würde an deiner Stelle einfach mal zu nem anderen Tüv gehn, oder zu ner Piaggio Werkstatt, wo die Prüfer wissen, was du von ihnen willst.

Geschrieben

@knappus: Das schlimme is, das war ja bei meinem piaggio händler, wo der meister auch vespa fahren tut aber der tüv prüfer hats halt irgendwie nicht eingesehen und der cheffe hatte wohl auch keine lust mit dem trottel zu diskutieren...also ist es nicht üblich das man für nen ungedrosselten original puff ne unbedenklichkeits bescheinigung von piaggio benötigt?! hab ich mir schon gedacht zumal der originale ja mit abe kommen tut!

seht ihr ganzen tuner nicht nur ihr habt probleme euern roller übern tüv zu kriegen also hört auf zu jammern   :p

also ich sehe jetzt schwarz nen grösseren zylinder eigetragen zu bekommen wenn das mit dem orginal puff schon so'ne kacke am geseien ist!!!! aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben.

Geschrieben

hi,

da du bei einem zylinder teilweise die gutachten mitgeliefert bekommst, sollte der eintrag dort kein problem sein. ansonsten einfach mal ans telefon hängen und die tüv oder dekra-stellen in der umgebung anrufen und wg. der eintragung fragen...

greetz

cm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung