Zum Inhalt springen

Serveta SX200


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche grad Infos über die Serveta SX200. Sie hat Blinker und wurde im Jahr 1976 gebaut. Ich suche jetzt nähere Infos zu dem Fahrzeug. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wo ist der Unterschied zur Jet200? Welches Getriebe u. welche Welle wurden hier verbaut?

Danke LG Jollm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

woher weißt Du dass sie BJ. 76 ist ? Meine Jet 200 ist BJ. 78, zumindest laut Stempel auf vergaser und Zündung. Da auf meinen Motor auch SX 200 gestempelt ist, denke ich der Unterschied dürfte nicht so groß sein. Ich glaube, dass Serveta nach dem Namensstreit den Namen für die 200er von Jet nach SX 200 gewechselt hat. Es sollte sich ja vom italienischen Original unterscheiden. Das hatte sich dann 1972 ja erübrigt, trotzdem wurden Jets weiter gebaut, bis die schöne Lince-Serie rauskam.

Apropos Lince / Lynx: Postet mal ein paar schaurige Fotos dieser Karre.

duecento - Marco :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Modelle der Spanier sind schon der Hammer. Gibt es vielleicht Literatur über diese Thema. Das wäre Toll, wenn ich einmal den Dschungel der Lambretta Modelle von 1971 - 1989

durchforstet hätte. Da gibt es eine wahre Modellflut!

@bluebaron

die lammy ist sicher in den 80er jahren gebaut worden.

sieht mir sehr stark nach einer der letzeren Modelle aus.

Das ist eine SAL Lambretta. So eine war kurz in meinem Besitz.

Die war Baujahr 1988.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information