Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

4Sale oder Tausch gegen Schaltroller - Honda VT 500 E H-Tauglich TÜV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

I bims doch kein Rocker deswegen,,,,,

Guten Tag, zum Verkauf steht hier eine Honda VT 500 E .

° Honda VT 500 E

° PC21

° EZL 21.05.87

° 50 PS

° 50800km

° TÜV 06.26 / ohne erkennbare Mängel

° Kofferset

° Stahlflexbremsleitung vorne

° Garagenfahrzeug

° diverse Neuteile

° gepflegter Zustand

° Original Lack

° H-Kennzeichen tauglich

° Zwei Satz Schlüssel

° Alle Unterlagen

° Angemeldet, bereit zur Probefahrt

Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr vom Erstbesitzer gekauft, das Motorrad ist unfallfrei, befindet sich im Erstlack, alle Wartungen wurden durch geführt, war Zeitlebens Garagenfahrzeug und befindet sich in einem sehr guten Pflegezustand und ist uneingeschränkt alltagstauglich.

Zum Saisonstart wurden diverse Teile , Benzinhahn, Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzen, Flüssigkeiten erneuert. Letzte Ventileinstellung , Vergasersyncronisation wurden bei KM Stand 50000 durch geführt.

Für Reisen gibt es zwei hochwertige Seitenkoffer mit Schlüsseln dazu.

Die Honda macht extem große Freude zu fahren auf Grund ihres druckvollen V2, welcher aber auch Drehzahlfreudig ist. Der Motor ist die „Mutter“ der Honda V2 Motoren, welche auch in verschiedenen CC-Größen zB. In der Transalp ihren Dienst tun. Er ist auf Grund des Kardanantriebs extrem Wartungsarm, und für seine hohen Kilometerleistungen bekannt. (Erste Wahl unter englischen Motorradboten neben der GT 550 ).

Das Fahrwerk ist perfekt abgestimmt man kann im sechsten Gang über die Bahn verbrauchsgünstig reisen, oder ihr im Landstraßenbetrieb die Sporen geben, und an modernen Motorrädern mit mehr CCM dran bleiben.

Mehr braucht man nicht, mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben. Kardan , Zweizylinder ? Da gab es doch auch was aus Deutschland ? Die vergleichbaren BMWs sind hüftlahme Schweineeimer im Gegensatz zu der agilen Honda, und ihr Zuverlässigkeitsruf stellt die Propeller-Mofas aus München in den Schatten.

Das schlanke und agile 80er Jahre Design gefällt einem , oder nicht. Bequem ist sie für Menschen zwischen 1,65-1,90m. Ich persönlich kann mich mit den aktuellen Science Fiction Motorrad-Designs nicht anfreunden, und könnte mich immer kaputt lachen, wenn ich entspannt an der Ampel stehe, und arme Geschöpfe verknotet auf diesen I-Robot Karren sitzen, die Honda ist ein Sofa für Fahrer und Beifahrer mit aufrechter Körperhaltung und und gutem Windschutz durch die kleine Scheibe.

Die Verarbeitungsqualität lässt sich mit einem Wort beschreiben - HONDA !

Ich glaube nicht das aktuelle Zweiräder diesem Anspruch noch gerecht werden.

- Warum sollte man dann sowas verkaufen ? Ich habe die Honda für Fernreisen mit meiner Sozia angeschafft, aber die Frau will kein Motorrad mehr fahren :-(

Mein Pech, ihr Glück, da ich zu viele Zweiräder habe, trenne ich mich daher von der Honda.

Ich würde ein Herren-Trekking E-Fahrrad in Zahlung nehmen, oder einen Vespa-Schaltroller, oder Roller Exoten wie Italjet Formula 125, Gilera Runner ( ab 125ccm ), Piaggio Skipper, o.ä. - wenn sie etwas in Zahlung geben sollen, beschreiben sie den Gegenstand bitte, und hängen ein paar Bilder an.

Die Honda kann im Umkreis gegen Kosten Übernahme geliefert werden, Speditionsversand muss vom Käufer organisiert werden.

Standort 58452

Preis 1899€

IMG_2902.thumb.jpg.3256e04991c46bf8e1e7455f7096c72e.jpgIMG_2903.thumb.jpg.ae50d7f77419796759f4d78d58182edb.jpgIMG_2914.thumb.jpg.d461e14dcd336dd977c300af551f1983.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Preis runter auf 1500€

Heute mit der Djunke als Lambretta-Begleitung ne Runde zum Gecko in Oberhausen gedreht, war kalt aber nett