Zum Inhalt springen

Lambretta D125, BJ. 1953 mit Tuning, eingetragen


Champ

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf steht eine Lambretta 125D, BJ. 1953. Der Roller befindet sich überwiegend im Originallack, an einigen Stellen nachgebessert, kleine Beulen, ein paar Roststellen, Macken und Gebrauchsspuren, für über 70 Jahre steht sie aber noch ziemlich gut da. Der Roller hat Deutsche Papiere, ist zugelassen, hat eine gültige HU sowie einige Eintragungen (genaues folgt weiter unten).

 

IMG-20210921-WA0000.thumb.jpeg.66e92b71f39280febf13c7b36bd88061.jpeg

 

IMG-20210921-WA0004.thumb.jpeg.76e17fd5d90eb21f2e33543eefb711ac.jpeg

 

Aktuell verbaut ist ein später 150ccm Motor (mit der stabileren Kurbelwelle, diese ist neu, hochwertige Welle aus Italien). Der Motor wurde mit einem GT150 Zylinder versehen, 24er PHBL-Vergaser, offener Trichter, Eigenbau Auspuff auf Basis eines PX200 Standard Auspuff, Zündung Varitronic, umgerüstet auf Zwangskühlung, Koso Tacho, hochwertiger Lithium Akku, speziell für Oldtimer-Motorräder. Infos zum Aufbau in diesem Topic:

Die Gabel wurde komplett überholt und mit Stoßdämpfern versehen, neue Lenkkopflager, Stoßdämpfer hinten nachgerüstet, jetzt 2 Jahre alte Continental Reifen.

 

Der Motor hat nach letztem Stand am Hinterrad ca. 12 PS und über 16 NM. Eingetragen ist der Motor mit 150ccm, der Vergaser mit dem offenen Ansaugtrichter (dem Baujahr sei Dank hat der Roller die reguläre Geräuschmessung bestanden) und der Eigenbau Auspuff. Als Höchstgeschwindigkeit sind 95 km/h eingetragen. Der Roller fährt wohl auch noch etwas schneller, aber das will man nicht wirklich.

 

Der Roller steht hier bei mir in Bottrop und kann nach Absprache besichtigt werden. Dazu gehört der originale 125er Motor, komplett mit Vergaser und Zündung, der Motor lief ganz normal bis zum Ausbau, allerdings etwas leistungsarm (daher ja auch der Umbau..). Für das komplett Paket mit beiden Motoren sag ich mal 6.800,- €

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information