Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen 

 

Bin grad dran mir ein Mp-one Motor aufzubauen jedoch wird das Budget förmlich gesprengt 🫣 Darum wollte ich fragen ob es zwingend notwendig ist eine Volwangenwelle zu verbauen da die Einlasssteuerung ja sowieso über die Membran geregelt wird. 
 

mein Setup :

 

75ccm Mallosi 

Mp-one Kontakt 

19:19 oder 16:16

Kurbelwelle ??

 

Gruss Linus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute noch eine Frage um einen 19 phbg zufahren ist es zwingend notwenig das Malossi Kit zu kaufen ? Ich finde 270 viel zu viel ausserdem Brauche ich nur den Vergaser aus dem Kit. Bei einem Shop der den Anssugstutzen gegossen anbietet steht aussderm das man beispiels weise mit dem 19 Phbg DS vergaser oder allgemien vergaser die nicht aus dem Malossi Kit kommen den Rahmen anpassen muss, stimmt das ?

 

gruss Linus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einlass ist beim Mp one nicht ganz optimal mittig der Membran, da gab es einige Stutzen die Strömungsgünstiger positioniert waren, war dann aber blöd für den Rahmen. 
Hatte mal einen Motor da bei dem wurde der Vergaser am Luftfilteranschluss abgeschliffen bis dieser weg war. Soll so gepasst und gut gelaufen haben. Bezeugen kann ich das aber nicht. 
Probiers mal aus, ein 19mm phbg kostet gebraucht nicht die Welt. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke,werde mich auf Ebay oder Ricardo mal umschauen. 
 

 

Habe nun jedoch folgendes Problem, ich kann mich zwischen den beiden Setups nicht entscheiden. Ich würde mich darum um Rat von euch freuen

 

Mp-one Setup

unterbrecherzündung

19mm PHBG

Mazzucheli ori Welle

46.5mm Malossi Zylinder

 

Speed engine

Unterbrecherzündung

16/16 SHA

Mazzucheli Ori welle besrbeitet

46.5mm Malossi Zylinder

 

welches Setup empfiehlt dich nehr für Leistung denn 70 Km/h reichen mir eigentlich

 

gruss Linus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff spielt auch eine Rolle, so wie die Übersetzung.

Beide Setups würde ich überdenken.


Warum eine neue Drehschieberwelle kaufen für das MP-one. Wenn es eine DS Welle sein soll einfach eine originale hernehmen. Finde das Setup für das Ziel aber eher unpassend, das geht günstiger, einfacher und unauffälliger. Und wenn schon Mp1 würde ich aufs Ganze gehen.

 

Im Speedengine würde ich an der Mazzuchelli Welle nichts machen, passt schon ganz gut und p&p mit einem 13er Vergaser und dem gut dazu passenden 46mm Polini mit einem Gianelli Ori Power fährst du auch deine 70 Sachen. 
das wäre meiner Meinung nach das rundere Setup.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
    • Sieht auch ziemlich schnell aus.
    • Am Deckel hätte ich Interesse, Herr Kollege! Ich muss mal schauen, was auf meiner 50s drauf ist. Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein rot-orange am Rahmen ist dunkler als der Deckel. Ich hab aktuell zwei Deckel, einen in wohl 919:     Der Deckel hier unten war bei der 50s dabei, und ist heller als der 919(?), wobei ich den Deckel hier über dem Text nicht als 919 sehe? Könnt auch was anderes sein:     Farbe von der 50s hier besser zu erkennen. Hat jemand ne Idee, was das für ne Farbe sein könnte?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information