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Öleinfüllschraube


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Abend, ich habe mal eine vielleicht etwas bescheuerte Frage:

Wo befindet sich die Einfüllschraube für das Getriebeöl? Hier mal ein Bild:

lschraube.JPG

Bei Nr.1 befindet sich eine Sechskantschraube mit Kopf nach oben, allerdings ohne Olio-Aufschrift.

Bei Nr.2 ist eine Schlitzschraube, mit dem Kopf nach hinten zeigend..

Ich vermute das es sich bei Nr.2 um die Einfüllöffnung handelt, und irgendein Affe da die Schlitzschraube reingaydreht hat, weil die Originalschraube verlorengegangen ist. Könnt ihr das bestätigen? Nicht das ich die falsche Schraube rausdrehe und ein Unglück passiert...

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Is das nich ne Largeframehälfte ??

Normalerweise is untendrunter die Sechskantscharube auf der Olio steht die Ablaßschraube und schräg von hinten die Schlitzschraube zum Öleinfüllen. Is eigentlich die einzige Schräg nach hinten Stehende Schraube am Motor.....

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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    • Natürlich vorher gemessen und dann im Auslasstool, welches beim GSF Dyno dabei ist, gemalt und in den Zylinder übertragen... Das entsprechende Bild kann ich dir schicken...ist glaub ein PDF oder .PS oder so...
    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
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