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PX in GS Optik


Empfohlene Beiträge

Eijeijei, ich weiß das es hier nicht gerne gesehen wird. Trotzdem stelle ich das Projekt

mal vor. Ein Freund eines Freundes wollte eine GS hatte aber nicht das nötige Kleingeld

daher der Umbau einer PX Alt.

 

Die PX "Hamsterbehausung" hatte ich mir vor Jahren auf dem Rückweg vom Lago di Garda

aus Süddeutschland mitgebracht und stand dann lange bei mir rum. Das runtergekommene

Teil war dann die Basis, zum Glück eine PX Alt, mit einer Lusso wäre es um einiges schwieriger

geworden. Stichwörter: Zündschloss und Steckleiste unter der Kaskarde.

 

 

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Als erstes eine Anprobe der Hauben um grob den Heckumbau zu planen. Die eckig-gerade

Kennzeichenfläche muss Ballig werden und das Heck muss nach unten verlängert werden.

Die Löcher vom Rücklicht und die vom Kennzeichen müssen zugeschweißt werden.

 

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Dann das verrottete und verbeueltes Beinschild tauschen und noch eine Anprobe mit Kaskarde

und Koti. Was sehen wir? Die Hauben müssen hinten tiefer damit die Unterkannte parallel zum

Trittbrett verläuft. Ich habe dann die hinteren Zapfen in den Hauben versetzt.

 

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Die Kaskarde vom GS Blechsatz soll eigendlich wie die Plastik Kaskarde verschraubt

werden. Das geht natürlich gar nicht. Also habe ich sie zurechtgeschnitten und ange-

schweißt. Die Deckel mit denen die Blinkerlöcher abgedeckt werden sollen kann man

wunderbar zurechtschneiden und in die Löcher einschweißen da sie exakt die Rundung

vom Beinschild haben.  Leider habe ich keine Fotos vom Rohbau des Heckumbaus

gemacht aber etwas kann man hier erkennen.

 

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Weiter mit der Formenfindung und Lack in RAL 9002 Grauweiß

 

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Weiter geht es mit der Montage.

Trittleisten mit Zinkguss Endstücken, GS Gepäckhaken, Lenkerendenblinker, Zierleisten etc.

Ich finde das das Heck sehr gut gelungen ist, schließt genau mit den Hauben ab. So war es geplant

 

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So, und jetzt dürft ihr mich hauen.

 

 

 

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