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ERLEDIGT Vespa 150 VBB


Andreas-VS2

Empfohlene Beiträge

Verkaufe nur hier meine Vbb von 1961.

 

Die vespa befindet sich großteils im o-lack. kotflügel ,beinschild vorne und motorbacke wurden irgendwann mal mit einer dünnen schicht nachlackiert. Meines erachtens wurde der o-lack darunter nicht angeschliffen. Ich hab mit dem fingernagel versucht den lack abzumachen und das klappt auch ein bißchen. Ich hab auch mit nitroverdünnung probiert , und der ü-lack lässt sich damit schön entfernen.

Wie auf den bildern zu sehen ist sie noch sehr gut in schuß, hat das originale lenkschloß samt schlüssel , das originale backenschloß mit passendem SAFE schlüssel ist auch vorhanden. Tacho veglia original , funktion hab ich jetzt nicht getestet. Rücklicht siem , das vordere scheinwrrferglas wurde in den jahren mal ersetzt. Schönes reserverad und soziussitz sind dabei. 

 

Ich hab heute den vergaser gereinigt, neu abgedichtet und ne neue nadel gegeben. Hab aber bemerkt daß der benzinhahn leckt .das muß gerichtet werden. 

Die vespa springt schön an , hupe funktioniert , die lichter allerdings nicht. Hab auch nicht nachgeschaut worans liegt. Die batterie und der gleichrichter wurden vor langer zeit eliminiert, vielleicht dat die backe deswegen keine durchrostungen. Ist ja sonst immer standart wegen der ausgelaufenen säure.

Kupplung trennt schön , ich bin auf dem parkplatz auch ne runde gefahren , gänge lassen sich schön schalten, nur war keine luft in den reifen deswegen war die testfahrt nur kurz.

 

Rahmennummer und motornummer sind sehr gut leserlich ,luegen nahe beieinander und sind nicht verfälscht. Das originale kennzeichen von damals aus Cuneo und die abmeldebestätigung sind ebenfalls dabei. 

 

Der roller steht bei mir in 39025 naturns im schönen südtirol und kann gern besichtigt werden. Ein versand ist wie immer auch kein problem und beläuft sich deutschlandweit so um di 250-280 euro. Hab ich schon öfters gemacht, und hat auch bis jetzt immer gut funktioniert.

 

 

Meldet euch wenns fragen gibt , oder wenn jemand noch bilder brauchen sollte.

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Bearbeitet von Andreas-VS2
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Gast
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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