Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich habe gestern angefangen meine Scheibenbremse auf meiner Vespa px zusammenzubauen. Verwendet wurde hier eine px lusso Gabel, eine Grimeca nt Achsaufnahme, eine Grimeca Bremstrommel mit Galfer Wave Scheibe und ein sip Bremssattel. Beim Zusammenbau wurde die Scheibe zwischen Aufnahme und Schwinge verbaut und die d Scheibe zwischen dem Sicherungsring und der Aufnahme. Wenn man nun den die Trommel und den sattel draufschraubt läuft es schon freigängig, nur ist der Platz zwischen Bremssattel und Bremsscheibe in fahrtrichtung links für mein Auge zu gering. Es würde nicht schleifen, aber so lassen will ich es irgendwie auch nicht. Gemessen habe ich es auch, auf der linken Seite habe ich ca. 0.55mm Platz und rechts 1,65mm. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und es behoben bekommen ? 
LG Luca 

anbei noch ein paar Bilder 

C3674BC6-A178-4BD3-80FA-056F3E67E60E.jpeg

 

29D242E2-9EC0-4A5B-B08F-95F850FE375D.jpeg

0788C9F1-478A-4936-BAA9-856FA3B73BCF.jpeg

590274A4-EDF6-41B8-9C11-3F7D56C4E4C7.jpeg

Bearbeitet von Lurkie
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Nakkl:

Hatte ich auch, musst du innen in der Trommel mit Passscheiben distanzieren dann läuft die Scheibe mittig;)

Hab es jetzt anders gelöst. Hatte noch spacer in verschiedenen Größen rumliegen. Hab dies zu unterlegscheibe geschnitten und hab zwischen achsaufnahme und bremssattel 0.5mm unterlegt. Jetzt ist er zwar immernoch nicht komplett mittig, aber besser als vorher. Links ist jetzt deutlich mehr Platz als vorher. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ab sofort für verschiedene SIP Uncle Tom Kuwes Modifikationen, auch bei anderen Kuwes möglich, verringern des Axialspieles AS zum Pleul mittels dickerer AS, Pleulschaft Befräsung an den Seiten, um genügend Platz zur Wange zu erreichen, näheres siehe in meinem Dienstleistungstopic   pr
    • Beschreibung: Suche einen neuen oder gebrauchten A Kolben für den Pinasco 121ccm, Model 2017 folgend. Smallframe Preisvorstellung gerne mit Bilder via PN.   VG
    • Moin  Hab den Gummi am Benzinhahn gewechselt. Jetzt kommt nix mehr raus. Schrauben soweit gelöst, dass er wieder undicht wird. Trotzdem kein Durchfluss. Richtig eingelegt hab ich den Gummi. Egal welche Stellung ich beim Hebel einstelle kommt nix. V50... Jemand n Tipp? Schönen Sonntag noch
    • Da sind mir in einer Woche 3 Getriebe um die Ohren geflogen.   Seit dem fahre ich in dem Motor Falc. Im neuen DBM Motor ist jetzt wegen dem 4 Kant auf der Nebenwelle ein BFA. Hoffe das hält gleich gut wie die Falc
    • Moin Jungs,   ich durfte gestern meine erste Prüfstandserfahrung sammeln  beim Mofa Drag Racing in Schweiburg gab's einen Leistungsprüfstand und ich habe die Chance genutzt:   Setup: Quattrini M1B 60 GTR MALOSSI Vollwange 51/ 97 Polini Membran-ASS mit 30 mm MRP-Stutzen und V-Force 3 Tassinari Membran PHBH 30 LTH Road  2.56 DRT  Nebenwelle DRT "kurzer 4. Gang" Revolver-Clutch mit BGM Racing Red    Zylinder ist unbearbeitet, Steuerzeiten liegen bei 184° / 130° QS beträgt 1,0 - 1,1 mm   Bedüsung lag bei HD 150 (Polini) / ND 50 / X2 - 2° / AS266   Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis   habe mit weniger Leistung gerechnet. Aber die Kiste läuft wirklich top. Mit meinen schlanken 100 kg habe ich neulich spitze 130 mit GPS gemessen   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung