Zum Inhalt springen

Mikuni TMX30


Rally 200

Empfohlene Beiträge

Hallo, war heute morgen beim TÜV und hab meinen 30er TMX eintragen lassen. Den hab ich mir beim Yamaha-Händler vor Ort besorgt. Da ich aber keine Unterlagen bzw. eine Rechnung hatte, und auf dem Vergaser auch nur Mikuni und TM steht, meinte der Prüfer, er müsse den Schieber messen, da es ja auch ein anderer Vergaser sein könnte!? Also Schieber ausgebaut und mit Messschieber nachgemessen. Die Breite vom Halbmond auf dem Schieber war 27 mm???

Nun habe ich in meinen Papieren stehen: "Mikuni-Vergaser Kennz. TM, Durchmesser Schieber 27 mm".

Ist es richtig, das eine 30er TMX eine Schieberbreite von 27 mm hat, oder hat der Prüfer falsch gemessen? Wie gesagt, der Schieber selber ist breiter, er hat halt nur diesen halbrunden Teil vermessen. Oder habe ich gar einen 27er TMX?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf bzw. einen Schieber zu Hause, den er mal nachmessen kann.

Besten Dank, Guido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal der Prüfer hat kein Ahnung - der hat die Breite des Cutaways gemessen -???- entscheidend ist doch die Bohrung :-D

LG Marcus

Edit: Wie will er den bei einem Flachschieber den Durchmesser messen -- *LOL*

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, hat die Breite des Cutaways gemessen! Ist die bei allen TM-Vergaser gleich, egal welche Größe der Vergaser hat? Dann könnte ich auch nen 32er oder 35er fahren? :-D

Er hat auch nichts zum MIB-Membranansauger gesagt. Wäre es sinnvoll gewesen, den auch in die Papiere einzutragen oder egal? War halt froh, das alles so reibungslos geklappt hat. Geändert hat er übrigens die Leistung auf 12KW bei 6000 U/min und Standgeräusch von 98P. Malossi-Zylinder und JLAuspuff hatte ich bereits vor 2 Jahren eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information