Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 27 / 30 Powerjet Anschluss


Malkus

Empfohlene Beiträge

Is the circeled item the Powerjet in the picture below?

 

0E285F2C-3FA6-42B7-B6A2-137861CEAB93.thumb.jpeg.962fba98b131e7a56c8764387f4f3b91.jpeg

Looking inside the floatbowl the red pipe it is not connected to the PJ “jet”.

 

Its the other side with black rubber hose that is connected to the floatbowl PJ…? But tracing that circuit makes me only confused.

8894DFA6-FA62-42B3-807D-C421B06950C1.thumb.jpeg.6ae97db5d42ce0d918d1f68cf2f064ab.jpeg

 

To block the PJ circuit, what hose should I disconnect?

 

i dont understand how this PJ works. I cant blow any air through the  item circeled in red with my mouth… Is is for oil injection?

 

 

Thanks and sorry for writing in English. This is beyond my level in German…

 

 

Bearbeitet von Malkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Malkus,

the powerjet system you can see at your second picture: It's the black hose at the side of the caburettor, at the end of the hose inside the float chamber you will find the jet.

At really high revs an additional amount of fuel will be transportet through the black hose to the intake.

If you want to disable this system you have to close both ends. Normally I take a second short hose, placed at the intake tube, both hoses closed with a screw.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you very much! I would love to see a diagram how this powerjet system flows... 

 

My scooter is tuned for torque and with a Gori GP box exhaust with peak power low down in the rpm scale. Last dyno run 26 hp @ 6400 rpm with Franspeed Supertourer exhaust an tmx 35...

 

Is the powerjet only active at high revs or depending och throttle opening?

 

Will it ever open you think on my scooter?

 

Vielen Dank // Malkus

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information