Zum Inhalt springen

Steuerrohr VNB4 baugleich wie VBB1 ?


Empfohlene Beiträge

Hi, also ich habe bisher bei VBA von 1959 und Vespa T4 von 1961 immer das Lenkkopflager vom SIP Premium eingebaut Artikel Nummer:

90122600

Hier hat man wenigstens keine einzelnen Kugel und hat bei mir immer gut gepasst.

Denke VNB4T und VBB1 sollten alle das gleiche Lager verbaut haben.

Dein ausgesuchtes Lager sieht schon interessant aus. Hätte da nur bedenken beim einziehen. Auch wenn man ein passendes Werkzeug hat. Anders als bei PX, haben diese alten Roller ja kein Rohr (gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür) zwischen den Aufnahmen der Lagersitze. Und gerade die obere Aufnahme verzieht man sich ganz schnell, auch/gerade mit dem Einziehwerkzeug. Hoffe zu verstehst was ich meine. Wegen dem Aussparungen für die Seilzüge ist die obere Aufnahme für die Lagerschale sehr fragil.

 

Und so wie ich das moderne Lager verstehe, muss unten die Lagerschale und ein Lagerring eingepresst werden.

 

Bei mir ist (obwohl wärme usw.) die untere Lagerschale etwas verkantet, mit Einziehwerkzeug, und sofort war das obere Blech verbogen. Klar kann man wieder ausrichten, aber ist halt alles sehr instabil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information