Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

PXTUNING

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About PXTUNING

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für deine Antwort. Schaltkreuz und Gangräder sind ca. 500 km alt, glaube etz nicht, dass ich die derart runtergerockt hab. Springen tun die Gänge ja nicht, nur der dritte rastet nicht sauber auf einmal ein. Hab die Mittelsektionen und Getriebe abgemessen anhand des Schaltbolzens und den Soll-Wert der Schaltrastenstellung ermittelt und dann mit etwas nachschleifen der Kerben und einer zweiten Schaltrastendichtung die perfekten Distanzen zu haben. Länge der Züge passte eigentlich, werd ich aber nochmals kontrollieren. Werde evtl. nachher noc
  2. Ich meine, dass es sich entwickelt hat. Schaltraste ist 100% die richtige, da ich sie aufs getriebe angepasst habe. Gangräder sind auch richtig drin. Habe den äußeren Zug etwas gelockert und es könnte bissl besser geworden sein. Wenn man sich auf den Gangwechsel konzentriert und sauber einlegt, dann funktioniert es besser.
  3. Alle anderen Gänge gehen sauber, warum sollts am Öl liegen?
  4. Ja, hat kein Spiel. Schaltraste ist revidiert und ans getriebe angepasst
  5. Servus Zusammen, Habe das Problem, dass der 3. Gang beim schalten vom 2. In 3. Gang- meist bei hohen Drehzahlen, sprich beim ausdrehen des 2. Gangs - nicht sauber einrastet. Bei niedrigen Drehzahlen geht es meist wunderbar. Kommt mir so vor, als wäre die Schaltraste eher in der Kerbe als das Kreuz im Gangrad, oder umgekehrt. Es macht dann beim schalten klack und klack, dann ist der Gang erst drin. Die anderen Gänge gehen butterweich. Verbaut ist eine BGM Superszrong mit Honda CR 80 Belägen, BGM Gangräder 1-4 und BGM Schaltkreuz. Getri
  6. bei mir ist es nur von 2 in den 3 Gang ... runterschalten geht wie auch alle anderen Gänge butterweich
  7. Da laufen die Züge sauber durch ... gibt es da eine spezielle Positionierung?
  8. Hi ist das 10 w 40 mineralisch für die Honda Beläge. Federn sind die originalen der Superstrong noch drin. Getriebe ist komplett neu, also Gangräder 1-4 - auch von BGM. Ja ging alles einwandfrei .. die ersten 100 km auch problemlos, aber jetzt hakt der 3 Gang halt. Gefühlt auch erst, wenn der Roller warm gefahren ist. Am Anfang geht's noch einwandfrei
  9. Ist ein 200er Motor mit Polini 210 und BGM Superstrong-Kupplung mit Honda-Beläge. Öl ist das empfohlene ÖL für die Honda-Beläge. Genau Kulu rutscht beim ersten Kick und hakeliges Schalten von 2 in 3 Gang … alle anderen Gänge gehen butterweich.
  10. Dann würde sie im kalten zustand ja mehr rutschen … wie gesagt, der erste kick geht zäh durch, und ab dem zweiten kommt erst die Kraftübertragung.
  11. d.h. Kupplung bissl entspannen, oder? Also Einstellschraube bissl rein drehen, sodass mehr hebelweg da ist?
  12. wurde mit 2 Fühllehren gemessen … kann es an einer nicht ganz trennenden Kupplung liegen? meist geht der erste Kick zäh durch und beim 2ten läuft er dann
  13. Züge sind gespannt und haben auch entsprechend Spiel in beide Richtungen
  14. Schaltraste ist neu überholt und spielfrei. Nein, ist auch nicht immer aber ziemlich oft, egal bei welcher Drehzahl oder unter Last. Wenn man dann mit Gefühl den Schaltgriff in Position haltet, geht der Gang auch rein. Mir kommt es so vor, als würde das Kreuz erst am Gangrad anstehen, bevor es dann ganz rein geht. Macht aber keinerlei Geräusche oder ähnliches.
  15. Hallo Zusammen, habe über die SuFu nichts konkretes gefunden, deswegen ein neues Topic. Seit kurzem hakt mein 3. Gang, d.h. wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte, geht das nicht flüssig sondern es fühlt sich so an, als würde die Schaltraste schon im 3. Gang sein und das Kreuz steht erst am Gangrad an und geht dann rein. Getriebe ist auf 0,2 mm ausdistanziert und neu … Schaltkreuz ist auch neu. Schaltraste wurde bereits überholt und Züge sind auch neu. Jemand nen Tipp? VG PXTUNING
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.