Mixipixi Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 (bearbeitet) Hallo zusammen.Bin gerade am Schrauben und will die Quetschspalte messen.Da meine Karre momentan nicht rund läuft und ich deshalb alles überprüfen will, sagt mal, was ihr davon haltet...210er Malossi (Kolben und Zylinder unbearbeitet gelassen)Langhubwelle mit Teasys FußdichtungTeasy Zylinderkopf (Race)PM20 EvoMalossi MembranZündung 18° (noch) nicht geblitztÜberströme am Gehäuse bearbeitet30er PHB Dello mit folgender Konfiguration:138er HDAV 264X2 Nadel Klipp 2ter von obenDa der Roller bei mittleren Touren nicht aus em Quark kommt, denke ich über eine AV262 nach...Irgendwie bin ich skeptisch...und der sifft so...Kann ich denn ohne Kopfdichtung fahren?Ich glaube nicht: ohne KoDi messe ich 0,6mm mit der Dichtung 1,1mmso sieht die Kerze ausMesse ich die Quetschspalte hier?Schreibt mal was...GrussM. Bearbeitet 31. Juli 2004 von Mixipixi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelast-c-i Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 hättest nur die zündkerze rausdrehen müssen, viel zu fett....ich schreib dir mal ne pm , das setup haben viele wurde uach schon viel drüber geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mixipixi Geschrieben 31. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 So, Nachtrag!Habe aus Dichtpapier ne Zylinderkopfdichtung gebastelt. Habe erneut die Quetschspalte gemessen und komme auf 1,5mmIst i.O so oder?Habe gleichzeitig eine AV 262 und eine 132er HD reingeschraubt. Roller ist wesentlich drehfreudiger und hängt besser am Gas.Im großen und ganzen bin ich zufrieden, wobei jetzt ein wenig die Angst mitfährt ob ich zu mager unterwegs bin.Werde die Zündkerze im Auge behalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Habe aus Dichtpapier ne Zylinderkopfdichtung gebastelt.Hmm, eigentlich ist Dichtungspapier nix für die Kopfdichtung Das verbrennt und macht undicht. Wenn schon selber basteln, dann aus Alu-Dosen, z.B. Red Bull oder so.Viele GrüßesNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mixipixi Geschrieben 31. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 hmmmm, macht Sinn.Wieder was dazugelernt. Gibts denn Alu-"platten" zum Schneiden oder so. Kümmere mich drum.Schön daß es euch gibt Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Die "Dosen-Methode" ist eigentlich nur eine Notlösung, finde ich. Bestell dir lieber eine bei dem Shop deines Vertrauens. Irgendwie schaut auch der Kopf im Bild rechts/unten so aus, als ob da was rausgesifft wäre. Kann das an deiner Papierdichtung liegen?!?sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pekAy Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Heyho Leute!ich hab auch mal ne Frage zum "zu fett laufen" und zwar:ich hab bis gestern meine PX 80 `81 mit nem 135 DR auf ori gaser und ori pott gefahren. 103er HD. Bin damit ca 2 wochen unterwegs gewesen dann sprang sie auf einmal nach einer längeren tour nicht mehr an. Hab mit nem Kollegen mal die zündkerze angeschaut und das Bild zeugte von zu fettem rumgefahre. Mit anderen Worten sie war pechschwarz und alles war ziemlich zugeschmockt. Nachdem die Kerze gesäubert wurde, sprang die vespa zum glück wieder an. So das war wie gesagt bis gestern. Nu hab ich zusätzlich noch nen 24 SI Gaser am start, HD 107. Leider ist das Problem mit dem Anspringen nicht gelöst brauchen immernoch ca 20 -30 Kicks bis das gute stück endlich läuft . Das Zündkerzenbild hab ich mir noch net angeschaut, hab mir gedacht dass man nach 30 km noch nciht so gute ergebnisse feststellen kann ?!Also was soll ich wohl tun? Andere HD? Schonmal schönen Dank für eure Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mixipixi Geschrieben 31. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 rgendwie schaut auch der Kopf im Bild rechts/unten so aus, als ob da was rausgesifft wäre. Kann das an deiner Papierdichtung liegen?!?Nee, nee. Teasy Zylinderkopf + Alu Dichtung. Gemessene Quetschspalte 1,1mm das Lötzinn auf dem Foto....Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Zylinderkopf gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelast-c-i Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Habe den GSF Kopf. Meines erachtens nach läuft der auf Touren ruhiger....Hatte vorher irgendsowas komisches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden