Zum Inhalt springen

Zu fett?


Mixipixi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bin gerade am Schrauben und will die Quetschspalte messen.

Da meine Karre momentan nicht rund läuft und ich deshalb alles überprüfen will, sagt mal, was ihr davon haltet...

210er Malossi (Kolben und Zylinder unbearbeitet gelassen)

Langhubwelle mit Teasys Fußdichtung

Teasy Zylinderkopf (Race)

PM20 Evo

Malossi Membran

Zündung 18° (noch) nicht geblitzt

Überströme am Gehäuse bearbeitet

30er PHB Dello mit folgender Konfiguration:

138er HD

AV 264

X2 Nadel Klipp 2ter von oben

Da der Roller bei mittleren Touren nicht aus em Quark kommt, denke ich über eine AV262 nach...

Irgendwie bin ich skeptisch...

kopf.jpg

Kolben.jpg

und der sifft so...

Siff.jpg

Kann ich denn ohne Kopfdichtung fahren?

Dichtung.jpg

Ich glaube nicht: ohne KoDi messe ich 0,6mm mit der Dichtung 1,1mm

so sieht die Kerze aus

Kerze.jpg

Messe ich die Quetschspalte hier?

Zinn.jpg

Schreibt mal was...

Gruss

M.

Bearbeitet von Mixipixi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nachtrag!

Habe aus Dichtpapier ne Zylinderkopfdichtung gebastelt. Habe erneut die Quetschspalte gemessen und komme auf 1,5mm

Ist i.O so oder?

Habe gleichzeitig eine AV 262 und eine 132er HD reingeschraubt. Roller ist wesentlich drehfreudiger und hängt besser am Gas.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, wobei jetzt ein wenig die Angst mitfährt ob ich zu mager unterwegs bin.

Werde die Zündkerze im Auge behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus Dichtpapier ne Zylinderkopfdichtung gebastelt.

Hmm, eigentlich ist Dichtungspapier nix für die Kopfdichtung :-D

Das verbrennt und macht undicht. Wenn schon selber basteln, dann aus Alu-Dosen, z.B. Red Bull oder so.

Viele Grüße

sNoWmaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Dosen-Methode" ist eigentlich nur eine Notlösung, finde ich. Bestell dir lieber eine bei dem Shop deines Vertrauens.

Irgendwie schaut auch der Kopf im Bild rechts/unten so aus, als ob da was rausgesifft wäre. Kann das an deiner Papierdichtung liegen?!?

sNoWmaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho Leute!

ich hab auch mal ne Frage zum "zu fett laufen" und zwar:

ich hab bis gestern meine PX 80 `81 mit nem 135 DR auf ori gaser und ori pott gefahren. 103er HD. Bin damit ca 2 wochen unterwegs gewesen dann sprang sie auf einmal nach einer längeren tour nicht mehr an. Hab mit nem Kollegen mal die zündkerze angeschaut und das Bild zeugte von zu fettem rumgefahre. Mit anderen Worten sie war pechschwarz und alles war ziemlich zugeschmockt. Nachdem die Kerze gesäubert wurde, sprang die vespa zum glück wieder an. So das war wie gesagt bis gestern. Nu hab ich zusätzlich noch nen 24 SI Gaser am start, HD 107. Leider ist das Problem mit dem Anspringen nicht gelöst brauchen immernoch ca 20 -30 Kicks bis das gute stück endlich läuft :-D . Das Zündkerzenbild hab ich mir noch net angeschaut, hab mir gedacht dass man nach 30 km noch nciht so gute ergebnisse feststellen kann ?!

Also was soll ich wohl tun? Andere HD? Schonmal schönen Dank für eure Antworten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rgendwie schaut auch der Kopf im Bild rechts/unten so aus, als ob da was rausgesifft wäre. Kann das an deiner Papierdichtung liegen?!?

Nee, nee. Teasy Zylinderkopf + Alu Dichtung. Gemessene Quetschspalte 1,1mm das Lötzinn auf dem Foto....

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Zylinderkopf gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information