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Pk 50 geht nicht an !!


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Hallo

ich griege meine PK, nach der Motor montage, nicht mer an.

bei starten durch den Kick start geht sie nicht.

wenn ich sie anschibe dann geht sie ganz kurz an und Knalt so 1-2 mal dann geht sie wieder aus.

also benzin ist da, strom auch.

was kann das sein????

T.H.X

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AHA  gut.

wie kann ich den Zundzeitpunkt koregiren oder einstellen?

das mit der kerze habe ich schon probiert, hab sie gewechselt geht trotztdem nicht.

ist es eigendlich normal das die sehr verrusst( öllich ) ist?!?!

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"ist es eigendlich normal das die sehr verrusst( öllich ) ist?!?! "

Würde sagen das ist normal wenn du dauernt versuchst sie zu starten und sie nicht anspringt.

Versuch noch eine andere Zündkerze.

Hast du auch geschaut das die Dichtflächen dicht sind (Drehschieber) bzw ob sie Membran 100% dicht sind.

Es müsste dann Rauch aus denn Vergaser kommen wenn sie undicht sind.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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