Zum Inhalt springen

Vespa Spedition: Deutschland Österreich Italien


Mauricio

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich wollte einmal meine Erfahrungen mit Speditionen teilen. Ich habe keinen anderen Thread gefunden, in dem dies thematisiert wird. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Vorab soll gesagt sein, dass aufgrund der zu fahrenden Touren immer ungefähre Angaben der Speditionen erfolgen, d.h. Zeitkorridore genannt werden, in denen die Vespa ungefähr abgeholt bzw. geliefert wird. Ganz genau wird es wohl keine Spedition terminieren können. Im Regelfall bekommt man einen oder zwei Tage vorher per Mail oder Telefon Bescheid und wird nach Wunsch auch nochmal kurz vor der direkten Abholung bzw. Lieferung angerufen. 
 

Bisher habe ich die Leistungen von DPD Iloxx, der Fa. Haueis und Moto-Top in Anspruch genommen. 
 

Mit DPD war ich nicht besonders zufrieden, es ist schon eine Weile her, ich meine sie hatten mir zwar den Termin zur Lieferung gegeben, aber diesen dann nicht erfüllt und stattdessen einen Tag später geliefert. Der Preis dafür war 149€ für ca 430 km innerhalb Deutschlands. 
 

Desweiteren habe ich für mehrere Transporte die Firma Haueis beauftragt. Je nach Entfernung gibt es dort feste Preise etwa bis 400 km innerhalb Deutschlands 115€ und bis 600 km innerhalb Deutschlands 135€. Die Preise sind m.E. sehr fair.
 
Zudem habe ich der Firma Haueis einen Transport aus Österreich nach Deutschland in Auftrag gegeben, welcher mich 175€ gekostet hat (bis 800 km). Bei allen Transporten war ich sehr zufrieden. Genaue Wunschtermine kann man dort nicht angeben, so war die Abholung und Lieferung innerhalb von 3 Tagen dabei, andererseits hat es aber auch schon mal bis zu 3 Wochen gedauert. Für mich hat dies aber kein Problem dargestellt. Der Fahrer war sehr freundlich und hat auch die Vespa vor Ort umsichtig abgeladen. Oftmals kann man bei den 1-2 Tage vorher angegeben Uhrzeiten noch 1 Stündchen dazu rechnen, weil sich die Fahrt aufgrund von Stau und anderen Faktoren immer etwas verzögert. 
 

Die Firma moto-top hat mir jetzt eine Vespa aus Italien geliefert. Kosten hierfür 400€. Hier ist noch zu sagen, dass die 400€ auch noch den Treuhandservice beinhalten, d.h. die Spedition übergibt dem Verkäufer den Kaufpreis. Hat jemand mit anderen Speditionen Erfahrungen und möchte die Erfahrungen teilen ? Sind 400€ für den Transport aus Italien nach Deutschland zu viel oder ist das angemessen. Eine andere Spedition, bei der ich angefragt habe, wollte 650€ von mir. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen/ Antworten, vielen Dank! 

Bearbeitet von Mauricio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information