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Hallo aus Niederösterreich


modderfreak

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Ich habe schon länger die PX125 einer Freundin aus Wien in Pflege, weshalb ich mich im Forum registriert habe. Sie hat sie vor rund 10 Jahren bei einem Gewinnspiel von Coca-Cola gewonnen - eine herrliche Aufmachung, wie ich finde.

Da es sie bei leichter Nässe mit den originalen S83 aufgeschmissen hat, müssen erstmal neue Reifen besorgt werden. Wenn die etwas angerosteten Felgen schon auseiander sind, werden sie weiß lackiert.

Ölverlust hat sie auch noch, den ich finden und beseitigen muss. Den KAT-Auspuff und die Bedüsung möchte ich auf PX Lusso umbauen, da sie sehr wenig Leistung hat (Höchstgeschwindigkeit im Flachen liegt bei gerade einmal 75 kmh GPS gemessen) und nicht vernünftig Gas annimmt (Motor dreht kurz hoch, um dann fast auszugehen, bevor er endlich korrekt hoch dreht). Dann gibt es noch viele kleine Baustellen wie Seitendeckel & Kotflügel neu lackieren lassen, Gummiteile ersetzen, Optik der Rückspiegel etc. - langweilig wird mir mit der Vespa sicher nicht :laugh:

20210424_183729.jpg

Bearbeitet von modderfreak
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    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
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