Zum Inhalt springen

PK V5X2M Motor mit 3- oder 4.Gang? Neutral/Leerlauf im 3.Gang


Empfohlene Beiträge

Hallo Smallframe-Experten,

 

komme nicht mehr klar und verstehe es nicht.

 

Habe eine PK von einem Bekannten hier stehen. Diese schaltet gut, nichts rutscht raus, etc.

Jedoch da wo der dritte Gang ist/sein sollte, ist ein (zweiter) Leerlauf... also genau das gleiche wie zwischen 1. und 2. Gang...

 

Habe schon die Züge ausgehängt und es auch manuell durch drücken der Schaltwelle/Schaltrolle, (da wo die Schaltzüge unten am Motor) eingehängt werden, probiert - Gleiches. Liegt also weder an den Zügen, noch an der Schaltrolle im Lenker oder an anderen äußeren Dingen.

Dieser "Leerlauf" lässt sich genauso einlegen wie ein Gang, also es klackt auch wie beim normalen Einlegen, aber es greift kein Zahnrad!!! Wie geht das? 

 

Gab/Gibt es Gangräder oder dicke Distanzscheiben/Adapter, die außen keine Zahnräder haben? Für mich fühlt sich das so an, als würde da ein dritter Gang drin sein, dieser aber nirgendswo greifen. 

 

Danke vorab für Vorschläge oder Ideen.... Wollte ungerne den Motor deswegen zerlegen um der Sache 100%ig auf die Spur zu kommen.

 

Merci

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat my-vespa folgendes von sich gegeben:

Wollte ungerne den Motor deswegen zerlegen um der Sache 100%ig auf die Spur zu kommen

 

Sorry, aber da hab ich ganz schlechte Nachrichten für Dich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Carsten,

 

I have the same V5x2m Engine with the same Problem. Can you tell me what the problem is? How to fix it and is it a 3 or 4 gear? I have not split the case yet was looking for someone with this same problem for a week now. 

 

Any information is helpful

 

Jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information